Breiterer Lenker für SD, orange eloxiert...

  • Hi @ all
    Habe mich heute beim Händler mal auf ne SMC gehockt, just 4 fun, und war unter anderem von dem leicht breiteren und geraderem Lenker fasziniert. :staun:
    Konnte mir den auch auf der SD vorstellen.


    Und dann hatten die auch einen auf Lager, sogar in schönem Orange. :sabber:
    Mein :Kürbis: soll halt ein :Kürbis: bleiben. :grins:


    Nachdem ich ihn drangehalten habe und der Unterschied vom Winkel (etwas flacher), Höhe (fast identisch) und Breite ( vielleicht 3 cm breiter) nicht viel an der Sitzposition änderte, habe ich ihn gekauft.
    Montage war gleich erledigt. Das Einzige was sonst fehlte waren die kleinen Bohrungen für die Kombischalter.
    Die "Nippel" habe ich auf die Hälfte gekürzt und den Lenker auch nur leicht angefräst.
    Passt 1A, sieht echt gut aus und fährt sich echt noch geiler, finde ich.
    Habe nun kaum noch scheu mich in die Kurven zu "schmeissen" :grins:.


    Also wer mal nen breiteren Lenker sucht, der auch passt und natürlich die KTM Qualli erfüllt, sollte mal den der SMC probieren (PowerParts Katalog Nr. 548.02.001.300/04), kann ich echt nur empfehlen. :ja:
    Grüße Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

    Einmal editiert, zuletzt von CrooxX ()

  • Prima! Hab noch einen von der Duke 690 liegen und war auch schon am überlegen den an zu bauen. Jetzt weiss ich ja das es klappt!


    Edit: An meiner Duke 690 hatte ich einen Lenker von ASAP dran, die sind noch ein bischen breiter. Gibts auch in schwarz und orange. Kostet um die 70€. Keine Ahnung was der original lenker bei KTM kostet. Nur so als Tip

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Servus, fahre schon seid 4 Jahren auf meiner SD nen orig. KTM-Magura-Lenker von ner 640 SUMO. Etwas breiter, etwas weniger Kröpfung, ideales Fahrverhalten, war die Investiton auf alle Fälle wert! mfg murphy35 :Kürbis: :Kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt auch auf eien anderen Lenker umgebaut. Breiter, flacher, gerade.


    Ich kann nur jedem empfehlen der mit seiner SD-R nur zu 99 % zufrieden ist, bau den Lenker um und die 100% sind erreicht.


    Völlig neues Fahrgefühl.


    Gruß

    I kum aus Bayern, und desweng bin i automatisch cooler ois du :Daumen hoch:

  • Also es ist auf jeden Fall alles lang genug.


    Bei mir trat nur das kleine Problem auf das bei vollem Rechts - Einschlag der Gaszug hängen blieb. Der Winkel der Zugführung stimmte nicht mehr 100 %.
    Habe die beiden 13er an der Zugführung gelockert, neu ausgerichtet, festgezogen, wunderbar.


    Gruß, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.