Kaufberatung bei Ktm 640 lc4 Bj2001

  • Hy


    Will neben meiner Ktm 625 Smc, die ich ausschließlich für die Straße nützen möchte, noch eine Ktm fürs Gelände und bin auf eine 640 lc 4 gestoßen.


    Habe aber einige Fragen dazu:


    Wie lange hällt der Motor?


    Großer Ölkreislauf?


    Nockenwellen und Kurbellwellenlager?


    etc?


    Und vielleicht ob ihr mir sagen könnt ob das Preisleistungsverhältbnis passt?


    Bike:


    Ktm 640lc4


    BJ 2001


    9000km


    Preis: 1900€


    Ist optisch in einem äußerst guten Zustand und wurde nie im Gelände bewegt.


    Bitte schreibt alle eure Erfahrungen damit



    danke im voraus :Kürbis:

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace:

  • Bei den 640ern gab's zumindest ab 2001 keine unterschiedlich großen Ölkreisläufe => also "groß".
    Motorlebensdauer hängt davon ab wie er gepflegt & warmgefahren wurde.
    1900 € kommt mir ziemlich günstig vor, wenn sie so gut aussieht wie du beschreibst. Warum wird verkauft ???

  • Er hat mir gesagt, dass er nie damit fährt und die Leistung unterschätzt hat und sie im zu stark ist. Wie sieht es hier aus mit den lagern? Nockenwellen und Kurbelwellenlager?

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace:

  • Also das Nockenwellenlager sollte eigentlich keine Probl machen....ist ausserdem leicht zu erneuern.
    Bei den KW Lagern bin ich mir nicht ganz sicher,glaube da wurden ab 03 andere verbaut.


    Ich denke wenn Öl brav gewechselt wurde u auch aufs warm fahren geachtet worden ist, sollte die mit 9tkm noch einige Zeit halten.

  • Hab die Finger von dem Bike gelassen, da der Tacho nicht gestimmt hat und die Erklärung mir nicht ganz geheuer vorgekommen ist

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace: