Displaykratzer

  • Servus,


    ich bin ja eigentlich recht angetan, was KTM in den letzten Jahren (meine Duke war Bj. 2000, jetzige SMC 2008) auch an Qualität zugelegt hat, aber die Kunststoffscheibe, des Tacho/DZM-Instrumentes ist ein Trauerspiel. :Daumen runter: Die kriegt ja schon vom Tacho ablesen Kratzer ohne Ende. Je mehr man versucht, die zu wegzupolieren, umso schlimmer wirds. Wasser, Kunststoff-Tiefenpfleger, Mikrofasertuch, hab schon einiges probiert - taucht alles nix! :motzki:


    Hat jemand schon mal S100-Kunststoffpolitur oder Handy-Display-Politur probiert? Funzt das? Will nicht noch mehr experimentieren, um das Problem nicht noch weiter zu verschlimmern... langsam wird mir auch klar, warum so viele Leute von KTM ein neues Display kriegen...


    Warum nehmen die kein Mineralglas, wie z.B. beim iPhone? Wieder mal an 2fuffzich rumgeknausert. Grrr. :denk:


    Gruß,
    Frank

  • Kleiner Tipp wenns nen neuen Tacho kriegen solltest nimm kein Microfaser-Tuch.....denn bei glatten oberflächen verursachen dies Microfasern kleine und feine Risse im material so wie ganz feines schleifpapier....


    Nimm nen Ledertuch also so Lederfenstertuch....


    Das mit den Rissen in glatten Oberflächen hat mir vor 1 Jahr mein verkäufer meiner Küche gesagt, der meinte (weil ich erst ne weiße glatte Front wollte) das die net pflege leicht ist.....ich dann wieso schön mit Microfasertuch und er dann nur würde er nicht machen denn habe ich nicht lange was von der front weil das jedesmal feine Risse eintstehen durch das Tuch das wirk wie schleifpapier meinte er.......mit den Hinweis nim nen Ledertuch leicht feucht machen....und fertig.....


    Aber jetzt mal wieder blöde gefragt an alle wenn man sich da ne Schutzfolie rüber macht müsste man den ja doch relativ gut entgegen wirken oder????

  • Ledertuch hab ich noch nicht getestet... wär noch ne Idee.


    Schutzfolie sieht halt meist noch blöder aus, weil schwierig blasenfrei draufzuzapfen. :grins: Und verkratzen tun die leider auch.


    Ich denke ja, die Mikrokratzer fallen bei dem Instrument halt so stark auf, weil es in sehr flachem Winkel verbaut ist, daher sieht man immer irgendeine Reflexion vom Himmel oder der Sonne. Bei Nakedbikes oder Sportlern stehen die Tachos aufrechter und fangen nicht soviele helle Reflexionen ein.


    Gruß,
    Frank