Schraubensatz am Motor verchromen lassen

  • Hallo,


    ich würde gerne sämtliche Schrauben am Motorblock von der 690 SMC verchromen lassen, das könnte richtig gut aussehen (ja geschmackssache). Meine Frage wäre, ob es so ein Schraubensatz nachzukaufen gibt, damit ich meine Originalen nicht nehmen muss?


    Vielen Dank schon mal.

  • chrom würde ich sein lassen..


    schon mal hier geschaut? da gibts alles was dein herz begehrt: edelstahl, alu, titan, etc.


    ProBolt

  • Moin,


    naja ich steh so bissl auf Chrom :-) Hatte auch überlegt den Getriebedecke verchromen zu lassen, glaube das würde bei meiner sehr gut aussehen, aber wie gesagt ist ja Geschmackssache. Weiß jmd denn ein Direktlink oder ne Artikelnummer von KTM, wo man den Schraubensatz der 2010 SMC 690 kaufen kann und vor allem wie teuer der ist. Getriebedeckel wäre auch gut zu wissen, ich konnte bisher nirgends etwas finden, nur Plastikteile etc.


    Kenn mich bei den ganzen KTM-Teilen noch nicht gut genug aus und hoffe, dass mir jmd helfen kann, damit ich nichts falsches bestelle.


    @Verchromen: Ja, daran mit dem Maß hab ich auch schon gedacht, ich hoffe das das irgendwie gut geht, falls ich das machen lasse


    Danke euch schon mal

  • DSCI0016.JPGHey student0815 :winke:


    Ich würde dir nur Edelstahlschrauben empfehlen, die haben drei Vorteile. Die haben eine höhere Festigkeit, heben für immer und den Schraubenkopf brauchst du nur polieren, dann glänzt er wie verchromt. Noch einen Vorteil, wenn der Glanz nachläßt mußt du nur wieder darüber polieren und gut ist es. Schrauben verchromen, es kommt nur eine leichte Schicht Chrom darüber, die wird dir früher oder später nicht halten und Rost kommt hervor. Dein Gewinde wird Aufmaß haben, wenn es dumm läuft, beschädigst du dein Innengewinde. Beim richtigen Verchromen werden drei verschiedene Materialien aufgetragen ( Nickel, Kupfer, zum Schluß Chrom ), das wird bei Schrauben nicht gemacht, sonst wird deine Schraube nicht mehr passen. Bei deinem Deckel kannst du es machen, nur mußt du eine Galvanik finden, die nicht nur Stahl verchromt. Weil dein Deckel kein Stahl ist, brauchst du ein anderes Chrombad. Noch eins zu deinem Deckel wenn du ihn verchromen willst, mußt du die Oberfläche gut polieren, je glatter und glänzender die Oberfläche ist, des so schöner wird dein Chromglanz nachher. Am besten nach dem verkupfern nocheinmal polieren. Habe ein Totalumbau bei meinem zweiten Bike gehabt ( 1 Jahr Bauzeit ) viel Chrom und Edelstahl. Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch anschreiben, wenn ich kann werde ich helfen. Hier ein Bild von meiner Zweiten. Alle Teile an dem Bike sind nicht von der Stange, sonder mit meinen Händen angefertigt.


    Mfg GegoSMC13 :winke: