Hmm also ich hab mir eine schöne Box aus Metall gebaut so zum abschließen, aber die ist mir zu schwer! ![]()
Beiträge von student0815
-
-
Ich check gar nichts mehr

Eins kann ich euch aber genau sagen und zwar sieht das unter meiner Sitzbank exakt so aus:
http://i295.photobucket.com/al…NoiseBoyPaul/690SMC21.jpg

Also....Gibt es da eine schöne Kunsstoffbox zum Bestellen oder net?

Grüße
-
Moin,
Evo 2 Kit + Kopf geplant + Remus komplett + Power Commander + sämtliche überflüssiges Zeug (SLS, Gangsensor, Lambdasonde (KAT) usw.) raus!

-
Moin zusammen,
ich habe gehört, dass es irgendwie eine Kunststoffbox geben soll, die unter die Sitzbank passt, wenn die Batterie durch das EVO Kit vorne sitzt (SMC 690)?
Ist ja auch ewig viel Platz dort freigeworden. So eine leichte Box wäre schon toll!Kann mich jmd aufklären?

Besten Dank!
-
Moin zurück,
also das Dry-Lube fahre ich auch schon seit 2 Jahren ist wirklich gut. Also ich hab das 16/47er Experiment jetzt gemacht und fahre so etwas. Habe aber einen komplett neuen Kettensatz drauf inkl. DID-Kette. Musste sie aber etwas länger machen die Kette wegen dem riesigen Kettenrad. Also stellt man eine normale 690er mit 42er Rad hinten daneben, dann sieht das 47er gefühlt doppelt so groß aus :-D
Das mit der Leistung ist so das Problem^^ Meine Karre hat am Motor vorne ca. 80 PS und 80NM, also die ging vorher schon mit dem Gas im 3. Gang hoch^^.
Jetzt ist es ziemlich brutal. Ich darf nicht viel Gas geben, sonst fliege ich runter, aber ich finds geil :-DKann aber so nicht lange gut gehen, ich denke ich werde beim nächsten Reifen hinten wieder das 45er installieren.
Ich bin bei 110km/h jetzt auch schon bei 5500u/min! Gut, mich interessiert nichts jenseits von 140km/h+ aber Reisegeschwindigkeit ist jetzt auch nur noch 92, was für mich aber als Landstraßenheitzer völlig in Ordnung ist. Aber fährt man ne kleine Tour, dann nervt es irgendwann.Allerdings krieg ich die Gurke jetzt sauberer bei 100km/h aufs Hinterrad^^ Kann man aber dann nicht lange fahren, weil man schnell im Begrenzer ist, der einen dann schnell vom Himmel holt. Macht also kein Spaß!
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell folgende Übersetzung: Vorne=16, Hinten=45 und bin eigentlich ganz zufrieden. Meine SMC 690 ist BJ. 2010!
Allerdings möchte ich hinten 1-2 Zähne mehr haben, da sie mir immernoch zuviel Endgeschwindigkeit hat. Möchte das einfach mal Testen!Vorne möchte ich allerdings ungern ein kleineres raufsetzen, da ich mal gehört habe, dass die Motorsteuerung das irgendwie erkennt und "nachregelt"
Checke aber nicht, wie das funktionieren soll und ob da was dran ist!
...und auch bez. Kettenzug!Demnach ist mein Plan hinten - wenn verfügbar - ein 47er zu nehmen.

Grund zum Experiment ist auch mein ohnehin verschlissener Kettensatz.
Hab dazu ein paar Fragen:
1) Welches nächstgrößere Kettenrad gibt es und ist zu "empfehlen"? 47, 48?
2) Ich würde es gerne irgendwo im Internet bestellen oder gar abholen (Matthies?) Hat da jmd. ein Tipp/Link für mich, wo ich so ein passendes Kettenrad gut kaufen kann und welche Sorte/Marke zu empfehlen ist und was man ggf. beachten sollte? Das muss ja auch vom Lochkreis her passen usw.

3) Das Originalritzel vorne benötige ich ja ebenfalls neu. Dazu habe ich das hier gefunden:
http://www.ktm-versand.de/prod…2_Ritzel---Kettenrad.html
Aber das ist so bescheuert, dass man nicht mal weiß für welche Maschine das ist, geschweige denn wieviel Zähne das hat!

4) Was für eine Kette brauche ich für die 16/47-Kombination? Typ/Länge usw. Aktuell habe ich noch die Originale drauf, aber die wird zu kurz sein und ist - wie gesagt - sowieso verschlissen.
5) Mit Kettenschloss oder ohne und wenn ja was für eines (genietet?) Die Originale ist - soweit ich das sehen konnte - ohne Kettenschloss! Ich wüsste auch nicht, wie ich da eine Kette ohne Schloss wieder drauf kriege, ohne das halbe Motorrad auseinanderzunehmen
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt, damit ich meinen neuen passenden Kettensatz wieder zusammenkriege ohne das mein EC-Karte wieder in Flammen aufgeht

Dank + Gruß
-
Moin!
Danke für die Infos, ich werde mir jetzt mal die Achsmuttern bestellen von Sigutech!

-
Hey,
selber Bohren wäre natürlich auch ne Möglichkeit, wenn das festigkeitstechnisch in Ordnung geht?!

Hat denn jmd schon Erfahrung mit den Sigutech-Muttern? Taugen die was? Sehen ganz gut aus!

-
Hallo zusammen,
ich hab eine 690 SMC Bj. 2010 und möchte sie gerne vorne etwas leichter aufbocken können und daher eine Eisenstange durchs Vorderrad stecken können. Leider ist vorne links auf der Achse eine Mutter drauf, die kein Loch hat. Somit kann ich keine Eisenstange durch stecken

Habe gehört, dass es dafür (speziell für Sturzpads) dann extra Muttern gibt. Meine Fragen:
- Trägt die Mutter überhaubt?
- Wo bekomme ich so eine passende Mutter mit Loch einzeln online bestellt? Konnte da bisher nichts gescheites finden!
Vielleicht kann mir da ja jmd helfen

Besten Dank!
Grüße
-
Moin,
die ist BJ 2010. Naja bei 1000 die erste, danach war ich mit 6000 oder so hin (etwas früher als sonst, hat sich grad so gepasst), und jetzt hat sie so knapp 14000 runter, passt doch dann. Man soll ja immer so alle 7500 anpeilen bzw. EIGENTLICH ja mindestens jedes Jahr.

-
Oha na das ist ne ganze Stange Geld, aber es werden ja auch Ventile usw. eingestellt. Naja dann hab ich mal nen Anhaltspunkt. Dankeschön.

-
Hallo zusammen,
meine 690er hat jetzt so knappe 14.000 km runter und bei mir steht diese Saison die große Inspektion an.

Ich wollte daher mal fragen, womit man da so kostentechnisch rechnen muss?
Damit man mal einen Anhaltspunkt hat, ohne über den Tisch gezogen zu werden.

-
Danke für die Tips. Ich hab jetzt vom Freundlichen nen komplettes neues Rad + Gummi. Er kam mir bissl entgegen und dann hats hingehaun. Teuer war der Spaß trotzdem, aber das hab ich mir selbst zuzuschreiben....

-
Sauber. Vielen Dank ich werd das mal so machen!
-
Hmm kacke, ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Ich würd jetzt einfach das PDL draufsprühen und gut. Kann die Kette jetzt gar nicht beurteilen. Sie ist zwar sauber ja, aber kann man irgendwie prüfen, ob das Fett aus den Buchsen da rausgedrückt wurde oder so? Wahrscheinlich nicht...

bin mir grad echt unsicher...
-
Hi Profis,
also nach meinem Crash (690 SMC: Felge hinten heute kaputtgefahren, Ersatz?) hab ich mir mal meine Kette vorgenommen und sie mit dem S100 Kettenreiniger-Kraftgel + leichter Hochdruckreiniger gereinigt (s. Bild). Sieht schon sehr blank aus, hoffe ich hab sie mit dem Hochdruckreiniger nicht kaputt gemacht?
Hab jetzt knapp 11000 km runter mit der Kette!Wollte jetzt - wurde mir vom Freundlichem (allerdings kein KTM) empfohlen - eine Trockenfilmschmierung raufmachen (s. Bild). Ist das ne "saubere" Sache oder sollte ich das lieber sein lassen?
Gruß
-
Jah war auch echt krass, zum Glück bin ich mit dem Vorderrad über beide Schienen drübergesprungen, ansonsten

Das was ich möchte ist eigentlich so günstig wie möglich in meinen Ausgangszustand zurück - also vor dem kleinen Malleur - und an den Rädern habe ich nie was gemacht, außer die Aufkleber rauf

-
Bitteschön^^
-
Jetzt ernst? 7501010104430 HINTERRAD KPL. 5X17"TUBELESS 595,95 EUR
Ein Hinterrad komplett ohne Reifen kostet 600 Tacken?
Also die Nabe usw. sieht auch noch gut aus, vielleicht würde mir 7501017000030 TL-FELGE 5"X17" 376,34 EUR reichen? Dann lass ich die Speichen irgendwo umstecken und Reifen draufziehen.
Auf der anderen Seite ist es im Ganzen viel viel günster als alles einzelnt, falls ich es doch brauchen sollte...Bei http://www.ktm-versand.de steht aber immer herrlich wenig in der Beschreibung, woher weiß ich eigentlich denn ob das die richtige ist, die ich benötige?
-
Hallo zusammen,
ich habe es heute geschafft - mir ist zum Glück nichts passiert - meine Hinterradfelge samt Reifen komplett zu schrotten. Bin unglücklich schräg über Schienen gefahren (die Kurve vor dem Bahnübergang habe ich nicht mehr ganz bekommen), konnte aber noch nen Wheelie ziehen und wenigstens mit dem Vorderrad beide Schienen überspringen, jedoch möchte keiner wissen, wie mein Hinterrad jetzt aussieht

Ich brauch jetzt ne neue Felge + Reifen und ganz evtl. neue Speichen (bin ich mir nicht sicher sehen nämlich noch OK aus). Habe aber nirgends bis jetzt was finden können, wie ich an eine neue Hinterradfelge komme. Kann mir da jmd nen Tipp geben? Kann das nur nen Händler bestellen? Hab ne SMS Bj. 2010!
Vielen Dank.

PS: Bilder nur auf ausdrücklichem Wunsch