Bremsscheibe rauscht hin u. wieder

• Guten morgen,

meine SMT mit 7000 km hat seit der letzten Tour eine seltsame Eigenart. Wenn nach längerer Fahrt die Bremse leicht gezogen wird hört sich eine

Bremsscheibe (ich meines es ist vorne rechts) an wie wenn man an einem Glasrand mit einem feuchten Finger reibt und es zum schwingen bringt.

Beim nächsten Bremsen ist es dann wieder weg. D.h. man kann es auch keinem "Händler" vorführen weil es nur hin u. wieder auftaucht.

Hat das schon mal jemand so erlebt? Wie krieg ich das weg?

Fischi

• Ich würde mal alle Schrauben die in unmittelbarer Nähe sind prüfen, denn am :Kürbis: lockert sich gern mal die Eine oder Andere Schraube, kontrolliere die Beläge (evtl. glasig, kann ich mir aber eher nicht vorstellen :denk: ) und die Scheiben (eingelaufen... aber bei dieser Laufleistung :nein: eher nicht).

Evtl. könnte auch ein Fremdkörper dazwischen sein (kleines Steinchen etc. dies erscheint mir am wahrscheinlichsten :Daumen hoch: ), am besten mal die Bremssättel wegschrauben und kontrollieren (mit einer feinen Drahtbürste ausbürsten). Danach solltest du Ruhe haben. :gute besserung:

KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee