2.Gang = Neutral

  • Jetzt hätte ich eine Frage zwecks Neutralanzeige und Seitenständerschalter. :denk:


    Wenn ich fahre, erscheint mittlerweile im 2. Gang die grüne Neutralanzeige, schalte ich in den Leerlauf, und klappe den Seitenständer runter, geht der Motor aus. :nein: (:kacke: , jetzt fällt mir der Name von dem Teil mit den Stiftkontakten nicht ein), kann es sein, daß diese Stifte nur verbogen sind, wenn ja, von was kommt das, und hat das einer von Euch auch schon gehabt? :denk:


    Danke schon mal für Eure Antworten! :Daumen hoch:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • anscheinend nich :grins: aber das teil das du meinst ist bestimmt der gangsensor hinter deinem schalthebel, denke mal ist fast wie bei meiner sd. ist so ein rundes plastikteil in dem metallstifte sitzen, vielleicht is der von dem 2ten gang irgendwie rausgefallen, wie das passieren kann weiss ich auch net , abder wäre die glaub ich einzige logische erklärung für dein prob, fahr mal beim freundlichen vorbei und lass das checken, is nix wildes , wenn du noch garantie hast müssten die das ohne murren machen, wenn nicht bist glaub ich mit ca 50 euronen dabei.


    erzähl mal was es war wenn du es hast beheben lassen ...



    trotzdem weiterhin viel spass mit deiner adventure .......cu micha

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • Hi Micha,


    das ist interessant, was Du schreibst. :grins:


    könntest Du evtl. ein kleines Foto von dem Gangsensor hinter dem Schalthebel reinstellen? :knie nieder: - zwecks eindeutiger Identifikation? :grins:


    Danke! :grins:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • also ich bin davon ausgegangen das es bei der adventure so ist wie bei meiner sd , weil beide lc8 motoren haben tom , meiner sieht so aus ,hab ihn nämlich getauscht damit meine die gänger 2 und 3 nicht erkennt und volle leistung loslässt im 2ten und 3ten. hoffe hab nicht allzu falsch gelegen und dummzeuch erzählt



    micha

  • loenne, danke für Deine Antwort, ja, an dem liegts wohl. :denk: Hast Du den Gangsensor "Sport" verbaut? Den werd ich meiner auch verpassen lassen, dann ist hoffentlich Ruhe da unten. :crazy:



    Und ja, Spaß an meiner Adventure hab ich, wenn ich auch nicht so oft zum fahren komme! :Daumen hoch: :Kürbis: :peace:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • @ meggie: ja hab ich der erkennt dann nicht den 2ten und dritten gang bei meiner sd , weiss aber nicht ob´s den für deine abventure auch gibt da du ja wohl ne ganganzeige hast, die hab ich nicht also konnten wir die elektronic meiner sd dahingehend überlisten und sie gibt jetzt alles in den beiden gängen.


    nicht das deine adventure dann die gänge nicht mehr anzeigt . laut freundlichem mechaniker gabs bei mir 2 möglichkeiten die beiden metallstifte in dem teil rauspiddeln oder eben aber 45 eurone für einen ohne die beiden metallstifte zu löhnen.


    hab mich für die 2te variante entschieden, weil, falls ich mich doch noch mal von ihr trenne, habsch die original teile noch alle dabei damit eventuell ein rückbau möglich ist .



    lass doch ne kurzr pn da ob der umbau auf den sport gangsensor so ohne weiteres von statten geht .



    thx schon mal im vorraus


    micha

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • loenne, danke nochmal! Ich geb Dir Bescheid, wenns soweit ist, falls ich heuer überhaupt dazu komme. :sehe sterne: Hab im Moment sehr viel Arbeit am Hals, komm ja nicht mal zum fahren. :crazy:



    Schöne Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke: :knie nieder: :prost:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!