• Hallo leute bin erst 22 und habe jetzt mein Motorradschein gemacht des heißt ich darf nicht mehr wie 24kw fahren.
    Bei meinem Fahrzeugschein steht bei der leistung 24 Kw und unten steht Leis.steig.ausgebaut,Leergew. erhöht.
    Meine frage ist jetzt wie ist mein Moped gedrosselt??? Weil die ist zwar gedrosselt eingetragen aber die ist momentan offen!!
    Wie und wo kann die polizei nachschauen ob die offen ist??



    Es handelt sich um eine SXC 625 BJ 2003

  • Drosseln sind Vögel - sie in Auspuffrohre zu stopfen ist Tierquälerei :lol:


    Gruß


    Tom


    . . . sorry kann leider keinen besseren Beitrag leisten . . . :knie nieder: ....... :lautlach:

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • SumoTom: Wieso willt einen besseren Beitrage leisten? Der passt doch eh...ich würd das mitn Auspuff auf Vergaser umdrehen und dann is 100% richtig :D


    Also, im normalfall sind die BST Vergaser mit einem Gasschieberanschlag gedrosselt. Das wird kein Polizist merken - NEIN, das hat bei DEM Vergaser NICHTS mit dem "Drehwinkel" des Gashahns zu tun - es sind nämlich zwei Schieber verbaut und einer ist davon eben begrenzt bzw. der geht eben nur zu hälfte auf. Den anderen kannst du aber trotzdem noch komplett auf machen, mit dem Gashahn.


    Du könntest nur Pech haben wenn du in den "Prüfzug" erwischt. Die können schon mehr machen. Wennst einen Unfall hast wärs nat. auch blöd.


    Aber das sind eben die was wäre wenn fragen. ICH bin offen gefahren und hatte KEINE Probleme obwohl mehr nicht gepasst hat - aber mich habens auch noch nie aufgehalten...in den letzten 3 Saisonen - jetzt darf ich ja schon offen fahren ;)


    Achja, beim Dello Vergaser sieht es so ähnlich aus. Nur ich glaub da is auch noch ein anderer Ansaugstutzen verbaut bzw. nur ein anderer Ansaugstutzen verbaut.


    Ich hoff das bringt dich weiter...

  • Na gut - - - ich fahre ja auch mit Kastl etc. herum. :crazy: Das ist formaljuristisch das selbe wie ein entdrosselter Vergaser. :ja:


    Versicherungstechnisch musst aufpassen, daß Du innerhalb Deiner Klasse bleibst. :staun:


    Beispiel: Ich habe ein Motorrad über 100 PS. Da gibt es nur eine Versicherungsklasse. Also bin ich mit 116 PS genauso versichert, wie mit 126 PS. Das Risiko wird von der Versicherung grundsätzlich gleich bewertet. :grins:


    Wenn ich ein 98 Ps Motorrad frisiere und dann die billigere Versicherungsklasse verlasse (beispielsweise 101 PS) und in eine mit höherem Risiko wechsele, dann bin ich nicht mehr versichert. :kotz: Du wirst bei Dir auch so Versicherungsklassen haben. Hier sehe ich einen wichtigen Punkt zum Beachten. Denn:


    es gibt 2 punkte zu beachten:


    1) Versicherung. In meinem Fall mit den 126 PS statt 116 PS kann die Versicherung einen "Straf"-Beitrag in Höhe von bis zu 3 Jahresbeiträgen erheben. :lautlach: Sie kann aber eine Leistung nur verweigern (Sprich mich später in Regress nehmen) wenn die Mehrleistung ursächlich für den Unfall gewesen ist - oder wenn ohne die technische Veränderung der Unfall hätte vermieden werden können. Wenn ich also mit 120 Km/h aus der Kurve fliege ist es wurscht, ob das motorrad eine Endgeschwindigkeit von 200 oder 220 hatte. Ich habe also Versicherungsschutz. :grins: Wenn ich aber mit einem nicht eingetragenen Reifen oder einer nicht eingetragenen Fahrwerk-Höherlegung unterwegs bin, dann ist das ein Freischein für die Versicherung. :staun: Denn mit dem Originalreifen / Fahrwerk hätte ich den Unfall bestimmt verhindern können. . . ich fahre gerne mit Versicherungsschutz. Auch wenn es mit Kastl auf jeden Fall gezeter Gutachter etc geben würde. :kacke:


    2) das andere ist die strafrechtliche Geschichte. Wenn man die db-eater gestohlen bekommen hat und es nur nicht gemerkt hat :zwinker: , gibt es eine Strafe. Wenn man die dB-eater aufgebohrt hat :staun: - oder Ersatz-Eater dabei hat :rolleyes: , dann war es Vorsatz. Dann wird die Strafe doppelt teuer :zorn: und es gibt Punkte.
    :kotz:
    So, hoffe das hilft schon etwas mehr


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Si, Senor, richtig! :ja: Deshalb bleibt meine @ auch auf 98 PS, nur mit den Reifen, da hab ich gewisse andere Vorstellungen.... :crazy: :zwinker:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!