Was ist das für eine KTM? 620 LC4??

  • Hallo, ein Kumpel hat mir diese KTM hier gezeigt.....Baujahr 2000?? Ich kenn mich nicht allzu gut aus, habe bisher nur Husqvarna gefahren und wollte jetzt mal umsteigen.


    Was könnte das für ein Moped sein? Angeblich eine LC4 620 Baujahr 2000. Aber wieso hat sie 2 Endtöpfe? Und das Bodykit ist doch auch das von den neuen oder? ist das grün original?


    Was kann man dafür bezahlen? Laufleistung unbekannt, Tüv neu.

  • Für mich sieht das nach 625er oder 660er SMC aus, von der Verkleidung her könnte auch das Baujahr passen.
    Die Doppelendöpfe gibts Serienmäßig erst ab 2005, da hat also jemand selbst Hand angelegt und die angepasst. Dis Maske samt Scheinwerfer stammt von einer KTM Exc ab Baujahr 2008.
    Das grün ist nicht original, da hat jemand lackiert. Bei lackierten Plastikteilen sollte dieser jemand auch besser gewusst haben was er tut, das hält im Normalfall nicht sonderlich gut.
    Laufleistung unbekannt is bei nem Einzylinder nicht ganz unproblematisch...ohne die zu kennen, kann man auch schlecht was zum preis sagen.

  • Und der verkäufer kann dir keine genaueren angaben machen für 1800 :denk:....weiß ne is ne gerade viel vllt is da was faul dran....

  • Hi,


    also die schwinge ist definitiv Bj. 03 oder jünger.
    LC4 vor 03 hatten die Gußschwinge nicht.
    Dürfte aber eine LC4 vor 03 sein, denn die hat nich die orig. LC4 Gabelbrücke (Gußteil mit den Gummiteilen drin)
    Das gründe Dekor gabs glaub ich nicht original, wenns aber ordentlich lackiert worden ist, hast keine Problem damit, ansonsten platzt dir die Farbe runter.
    Die is schöner ein Dekor raufzukleben, als die Teile zu lackieren und dann keine Freude damit zu haben.



    Ich hätte da auch noch eine LC4 zu verkaufen.
    Biete: KTM LC4 Supermoto Prestige Unikat

  • Also ich habe die LC4 jetzt gekauft. Es ist eine 2000er LC4 620 SC. Was die Kilometer betrifft, werden wir bald im Klaren sein, wenn ich die Batterie vom Tacho ausgetauscht habe. Ich gebe zu, sie ist schon sehr verbastelt, aber nicht unbedingt schlecht, was ich auf den ersten Blick gesehen habe. Der Auspuff ist von einer SMC, die Teile sind absolut sauber und gründlich lackiert, beim ersten Tritt sprang sie an und lief auch ohne Probleme.


    Jetzt noch meine Fragen:
    Was empfehlt ihr mir, soll ich alles kontrollieren und tauschen?? ÖL?? Ventile??? Wir haben hier im Ort einen KTM Crack, der soll sich das Teil mal anschauen.


    Und nochwas, das leidige Thema drosseln......sie ist mit 20 KW eingetragen, ist aber meines Erachtens nie und nimmer gedrosselt. Wie kann man das aber sicher feststellen? Es sind keine Drosseln eingetragen, und wie kann man sie überhaupt drosseln?

  • Mach alle Filter u Flüssigkeiten neu, check die Verschleißteile, alles reinigen u schmieren, Ventilspiel kontrollieren.