Welche Blinker habt ihr ?

  • was bitte echt is ja unverschämt oder???? wie siehts da aus kann man sich da net durch eu-standart ne deutsche-versicherung nehmen????


    ich glaub ich zahel so um die 30 euro im monat mit teilkasko???? für 10 moante wären dann ja 300 euro.......bin mir aber net ganz sicher da ich etwas mehr bei meiner habe und die allles zusamment abbuchen......


    habe ich aber richtig verstanden das de in ö für teilkasko 600€ im jahr zusätzlich zahlen würdest oder dann insgesamt mit haftpflicht????

  • schon inkl Haftplicht, die Haftplicht allein kostet jetzt halbjährlich 190€ da sind die 93€ motorbez. Steuer schon dabei, mit Rücklagemöglichkeit des Kennzeichens.
    Dann kommt noch dazu das eine 690SM bei uns Liste 9100 gekostet hat als ich meine gekauft habe.


    Noch schlimmer isas bei den Autos, da is ein Auto mit Leistung schon Luxus. Eine Regelung nach Hubraum für Autos wär super, genauso wie eine nach PS für Motorräder aber dann würd da Staat ja nix mehr verdienen :grins:


    Was kostet eine 690er in D an Haftplicht inkl Steur im Jahr?

    5 Mal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • Gehts hier noch um Blinker? :denk:


    Hab für meine Duke lächerliche 140€ im Jahr bezahlt, inkl. Steuern. Nur Haftpflicht. Jetzt sieht es leider etwas anders aus, aber ist auch nicht mehr nur Haftpflicht.
    Um wieder auf die Blinker zu kommen, ich hatte Barracuda Silur dran. Plus ein lastunabhängiges Blinkrelais vom Chau-Chang und Kabelwiederstände (waren bei den Blinkern bei, auch wenn sie warm werden :grins: ). Funzte alles so wie es sein soll.

  • frage da wäre dann ja ob de noch ne satz von den adapter für die 690ziger leigen hast...für unser guten hier.........


    Ja das kann mit unter ganz schön ausholen mit so ein thema das wir bei versicherungen gelandet sind........


    könnte man ja fast nen eigenen thread draus machen....

  • Ja da wäre dann die frage ob sich das lohnt wegen nachfrage.....wegen ein paar brauchste ja die fräse noch net anmachen...und dann ist die frage ob er überhaupt welche haben will......
    aber wenn de nochmal welche machst kannste mir wenns geht auch welche mit machen.....einmal blinde in orange und dann für blinker in schwarz und orange....falls ich noch mal wiede rumsteigen sollte von den handschalen das ich da wieder blinker ran bau......

  • So hab mal wieder Zeit gefunden :Daumen hoch:


    Von Barracuda hat ich uch en paar schöne auf der Intermod gesehn :grins:
    Mit den Montageaufnahmen meinte ich die für hinten um die Duke auf en Ständer zu bekommen.


    Aber wie gesagt die Aufnahmen von ner SM 990 passen nicht, sieht aus als ob die Duke ne feinere Steigung
    hat.... weiß hier jemand was genaueres ??


    Gruß
    Tobi

    „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

    Einmal editiert, zuletzt von Rollsplitt ()

  • Da gibts doch extra welche für die duke in den PP sonst kannste da auch mal den chrislc4 fragen vieleicht hat der noch nen satz für die 690iger duke liegen.....
    du meinst denn da doch die gewinde für die aufnahme von den buchsen in der schwinge????

  • Ich mein die Schraube...
    die Aufnahme für den Ständer hab ich, nur die Windungen von der Schraube passen halt
    nit rein.
    Wenn ich ne passende Schraube hätte könnte ich dat ja einfach austauschen...
    weiß denn einer wat dat für ne Windung is ?

    „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

  • Ja es geht jedoch wenn du nur das relais ein baust hast du ein kleines problem......deine Kontroll-blink-leuchte, leuchtet dann während eines blinkvorgangs durch gängig also nicht im takt mit den blinker selbt.....die ja im richtigen takt blinken.....um das aber wieder weg zu bekommen brückst du vom relais-ausgang auf minus einen 120 ohm widerstand..... das sollte reichen wenn du da ein nimmst der für max. 5 watt ausgelegt ist. Ich selbst habe ein genommen der bis 10 watt max. ausgelegt ist. die bekommst du für ca. 40 cent bei jeden gut bastler shop so modellbau-läden.... sonsz funktioniert das alles einwandfrei


    bei der beschreibung bin ich von 4 led-blinker ausgegangen....solltest du alle 4 original lassen funktioniert das alles ohne diesen eingriff mit den widerstand.....
    oder auch gemsicht das heißt z.b vorne original und hinten led dann brauchst du den widerstand auch nicht.....

  • Hi,


    Also wie ich zum wiederholten male geschrieben habe, das Blinkrelais vom Chau Chang und die Kabelwiederstände, die bei den Blinkern dabei waren, hatte ich verbaut. Damit blinkte es wie es sollte und auch die Kontroll Birne (LED, was auch immer) blinkte im Takt mit. Heisst aber nicht, das es bei allen LED Blinkern so sein muß. Ich hatte die Barracuda Silur dran. Vielleicht einfach mal in meinem alten Fred stöbern: drück mich


    @ KTM 690 Limited:


    ja da sRelais geht für alle 4 Blinker, da du einfach nur das Originale rauswirfst und das vom Chau Chang einbaust. Glaube, wie Duke X 21 schon schrieb, das es so bei 20-25€ mit Versand lag. Hast ne PN wegen der Blinkeradapter.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.