24kW eintragung

  • Hallo Jungs!!!


    Habe einen nagelneue KTM 690 SMC zuhause stehen und möchte sie gerne bei uns in Österreich mit 24kW eintragen lassen.


    Wie läuft das ab?? Muss ich zu meinen Händler fahren und mir das gedrosselte Mapping raufspielen lassen dann bekomme ich von ihm ein Zertifikat mit dem ich dan zur Tüv stelle fahre und dort wird mir dass dan im Typenschein eingetragen..


    Liege ich da richtig.


    Kann es da Probleme geben??



    MFG DANKE Mani

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Also bei uns in deutschland läuft das so das der händler das 24kw mapping aufspielt der tüv vorbei kommt sich das anschaut und ein willi unter nen tüv schreiben setzt dann musste in deutschland zur zulassungstelle und das auf dein fahrzeugschein ändern lassen......


    kann mir net vorstellen das es bei euch in ö großartig anders läuft oder????

  • nein das passt es heist ja 0,16 kw pro kilo glaube ich und weil es in kw gerechnet wird passt das.....
    das wurde hier schon mal disskutiert weil man dachte das es auf ps gerechnet wird......aber es wird auf kw gerechnet.....


    Ich weß net wann aber in deutschland soll das mit der drossel sogar geändert werden von 34 ps dorssel das man nur noch auf 50 ps drosseln muss mit passender änderung für kw pro kilo.......( achso quelle von einen ehemaligen händler von mir so um ende 2008) also ich glaube da auch noch net so dran.....


    Wie sieht es da bei euch in ö aus

  • duke ist eig zu leicht für 25kw. sie müsste ohne sprit min 156,25kg wiegen. aber darauf achtet ja keiner. evtl liegt es auch am runden. die gedrosselte duke hat ein leistungsgewicht von 0,168kw/kg. also immernoch 0,16 wenn mans ganz schlampig betrachtet. ist ja aber auch egal. es geht zumindest bei mir ordnungsgemäß, da 0,16 im schein steht.