SC-Project Endschalldämpfer Montage

• Hallo zusammen,
    ich habe mir im juni eine neue 690 smc gekauft und habe mir nun mal einen Sportauspuff von SC-Project gegönnt.
    Nun bin ich aber etwas ratlos wie und wo ich die Schelle die den Pott hält, an dem Auspuffhalter befestigen muss: vorne/hinten/links/rechts???
    Des weiteren fehlt mir dafür glaube ich eine Mutter, denn beim original war die Mutter fest mit dem auspuff verbunden. Hätte die im Lieferumfang nicht dabei sein sollen? Muss ich dann wohl separat kaufen.
    Hat jemand (am besten jemand der auch diesen Auspuff hat) Tipps für mich? Oder am besten sogar ein Foto :peace:

lg

Jiri

• Hi,

hatte auch den SC-Project draufgetan, leider wurde mir die SMC geklaut, darum kann ich keine Fotos liefern. Kann nur allgemein sagen, daß es ein bissel Gefummel war - bis das Teil einigermaßen spannungsfrei saß.
    Die Schelle hatte ich auf jeden Fall außen an der Halterung - um etwas Abstand zum Tank zu bekommen und ich hatte das vordere Loch des Halters benutzt. Schrauben und Muttern hatte ich sowieso aus meiner Kramkiste genommen - die alten Schrauben waren ja zu lang, hätte gegen den Tank gedrückt. Muttern waren - glaube ich, nicht dabei.
    Für die Verbindung Krümmer-Topf brauchte ich bissel Kupferpaste und sanfte Gewalt - die Passung war recht eng. Um genug Platz für die Finger zu haben, hatte ich auch Heckkoti/-Verkleidung ganz abgenommen...

hoffe, meine allg. Angaben nützen was
    ixxer