950er Adventure - was ist bei Kauf zu beachten?

  • Ein guter Freund von mir will in die KTM-Welt einsteigen und liebäugelt mit einer 950er Baujahr 2005. Kann man ihm zur 2005er raten oder gibt es bei dem Modell spezifische Schwächen oder größere Risiken?


    Soweit ich (LC4-Fan) mich erinnere, waren die ersten Jahrgänge nicht ganz so prickelnd, was die Standfestigkeit betrifft. :crazy:


    Ich freue mich über jeden Tipp.


    Herzliche Grüße


    Alter Sack

  • :zwinker: die 2005 / 06 war ist ja schon die letzte 950er ADV Serie dann wurde bis 2008 der Motor in der SM verbaut meine SM lief ohne 45 000 km bis uns ein Unfall trennte.
    Wenn der KNZ mal getauscht wurde und die Benzinpumpe noch flott klackert rennt sie unter Umständen an die 100 000 km :Daumen hoch:


    Die Benzinpumpe verschleißt von Zeit zu Zeit mal, kann man aber mit nem Kondensator verzögern bzw vermeiden. Da gibt es auch ne Anleitung im Forum mußt mal suchen :zwinker: beim michel hat se 55 000 km gehoben bei mir 32 000 km ohne was dran zu machen :Daumen hoch: