Preis SM-T ABS

  • Wenn ich mir ansehe, das Superduke / Superduke R jeweils sehr deutlich günstiger wurden, die SM-T ABS keinen Aufpreis kostet, die überarbeitete RC8R deutlich günstiger wurde, dann gibt mir das schon ein wenig Stoff zum Nachdenken.


    Klar, die Bestandskunden wurden verarscht. Aber dies ist ja bei KTM Stand der Technik :Daumen runter: Für Neukunden ist das gut. Für den Moment.


    Zwischen den ca. 11.000 der Superduke 990 und den ca. 12.500 der SM-T bzw den 13.000 der SM-R und den mehr als 16.000 der RC8-Modelle ist ja nun deutlich Platz geschaffen worden. Eine 990er SM gibt s nicht mehr.


    Ich spekuliere mal: der Motor der RC8 mit seinen knapp 1200 ccm muss ja auch verkauft werden, und zwar nicht so jämmerlich wie bisher. Warum also nicht in naher Zukunft eine SM-T 1200, eine Superduke 1200?! Die Gestaltung der Preisliste würde ein entsprechendes Fenster lassen. Ducati, Aprilia, und BMW zeigen ja interessante 1200er am Markt....


    Wir werden sehen.


    Volker, mit deutlich überzahlter SM-T 990 BJ 2009

    Keine Signatur!