Garantiefall

  • Hallo,
    Weiß jemand von euch wo man sich bei einem Garantiefall bei Ktm melden kann?
    Bei meiner 990 Supermoto Bj 2009 sind die Spiegel Überzüge unter an der Aufnahme aufgerissen und eine Motorhalterung fängt an zu ,,blühen`` bzw oxidiert.

  • Der Ansprechpartner für solche Dinge ist in jedem Fall ein KTM Vertragshändler, im günstigsten Fall derjenige, wo die Maschine gekauft wurde.


    Ein "KTM" Deutschland gibt es nicht. Diese Truppe in Ursensollen ist - wie mir im Gerichtsverfahren durch diese Organisation mitgeteilt wurde - nur eine Art Handelsvertretung und keine KTM vertretende Tochter.


    Also bleibt Dir nur der Gang zum Vertragshändler oder Du musst - wie ich - in Österreich Dein Glück versuchen :-)


    Wie Du diese Organisationsform per "Handelsvertretung" bewertest, das bleibt Dir und natürlich jedem anderen Kunden selbst überlassen. Aus meiner Sicht dient die mal ganz sicher auch der Abwehr von Kundenansprüchen bzw. Abwälzung des Risikos auf den Händler. Sehr sympathisch jedenfalls...


    Volker

    Keine Signatur!

  • wie mir im Gerichtsverfahren durch diese Organisation mitgeteilt wurde -


    Uhhhps :staun:


    Hast Du ein paar Informationen darüber, die Du (natürlich ohne Negativwerbung zu machen) hier preis geben kannst? :denk:



    Worum ging es in dem Rechtsstreit? :motzki:


    Wie ist er entschieden worden? :weinen:


    Mit welcher Begründung? :zorn:



    . . . nur gaaaaaaanz objektive Fakten . . . :rolleyes:


    Wäre interessant. :zwinker:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Die ausführlichen Fakten gibts, wenn wir durch sind ...


    Bis dahin: meine Superduke R hat sich während der Fahrt entzündet, also das Ding ist in Flammen aufgegangen und völlig verbrannt, ich ein wenig.


    2 Gutachter sehen die Ursache in einer fehlerhaften Produktion der Maschine im Bereich Einspritzanlage. KTM sieht das natürlich nicht so und hat in erster Instanz erwirkt, das ich meine Ansprüche in Österreich geltend machen muss. Begründung wie oben.


    Sie erwarten wahrscheinlich, dass ich einknicke. Sie unterschätzen einerseits meine rein materielle Durchhaltefähigkeit und andererseits meine Lust an der Auseinandersetzung. Für mich gehts "nur" um paar tausend €. Für KTM könnte es deutlich bitterer werden.


    Volker

    Keine Signatur!

  • Für KTM könnte es deutlich bitterer werden.


    Ja, alles klar. Ich erinnere mich. :kotz:


    Wahrscheinlich kämpfen sie gerade darum so, weil es sonst mit anderen Fällen so bitter werden kann. :weinen: Das DARF gar nicht durchgehen - aus Sicht von KTM. :weinen:



    So was ähnliches gibts auch bei BMW. :kacke: Die 800er GS hat eine Getriebewelle, die über ein Gleitlager geführt ist. Das heisst. Immer nur Rollen wenn der Motor läuft. Nie ohne laufenden Motor. :arsch: Steht so in der BA.


    Ein Kumpel hats nun geschmissen. Mit laufendem Motor. Pass bergauf. Trotzdem lehnt BMW Garantie ab. Weil es steht ja in der Bedienungsanleitung, daß man das nicht darf - und der Schaden kann nur auftreten wenn . . . etc. etc. :kotz:


    Wenn die das akzeptieren dann haben sie gleich hunderte solcher Fälle am Hals. Ist echt :kacke:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo