AFR Motty - ECU Tuning

  • hat von euch jemand damit vielleicht schon erfahrungen sammeln können. im neuen MO ist eine superduke it dem teil ausgerüstet und scheint gut damit zu funktionieren...


    hier der link AFR Motty

  • Hab den AFR-Tuner seit einem Jahr (10`000 km) in meiner SD-R 2010 eingebaut und bin äusserst zufrieden. Mit dem Luftfilter von Highscore und Akras geht das Teil granatenhaft. War allerdings noch nie auf einem Prüfstand, wird aber diesen Winter nachgeholt.
    Abgesehen von der fühlbaren Mehrleistung läuft sie wunderschön, ohne Ruckeln ab tiefen Drehzahlen. Kann das Ding - trotz des recht hohen Preises nur empfehlen. Hab den offenen Luftfilter und die Akras erst nach dem Einbau des AFR-Tuners nachgerüstet, und der Rechner sofort nachgeregelt und die Einspritzung auf die neuen Verhältnisse angepasst. (Muss er auch, er ist ja lernfähig) Wenn man die Daten auf den PC ausliest, sieht mach auch, dass da tatsächlich nachgeregelt wird.

  • Hab den AFR-Tuner seit einem Jahr (10`000 km) in meiner SD-R 2010 eingebaut und bin äusserst zufrieden. Mit dem Luftfilter von Highscore und Akras geht das Teil granatenhaft. War allerdings noch nie auf einem Prüfstand, wird aber diesen Winter nachgeholt.
    Abgesehen von der fühlbaren Mehrleistung läuft sie wunderschön, ohne Ruckeln ab tiefen Drehzahlen. Kann das Ding - trotz des recht hohen Preises nur empfehlen. Hab den offenen Luftfilter und die Akras erst nach dem Einbau des AFR-Tuners nachgerüstet, und der Rechner sofort nachgeregelt und die Einspritzung auf die neuen Verhältnisse angepasst. (Muss er auch, er ist ja lernfähig) Wenn man die Daten auf den PC ausliest, sieht mach auch, dass da tatsächlich nachgeregelt wird.


    danke für die info. ich will das teil, weiß aber nicht wie komplex der einbau ist. was mich schreckt ist, dass die mitgelieferten bereitbandsonden (es müssten zwei sein oder?) angeblich nicht in die originalkrümmer passen und angeblich auch nicht in die akras. das system gefällt mir, weil es die lambdaregelung beibehält die meiner meinung nach gut ist.
    die kosten wären mir egal, wenns funktioniert. viele tuner gehen vom reinen prüftsandslauf weg, weil er alleine unreal ist. insbesondere im rennsport ist nachjustierung auf der strecke bereits ein unverzichtbarer teil einer guten abstimmung...


    für jede weitere info (gibts wen in ösiland der das zeug einbauen würde) bin ich dankbar :Daumen hoch:

  • Das ist der Wolfgang hier aus dem Forum. Wolfgang Meyer, er hat auch nen thread über seinen Umbau am Start.


    Ist allerdings auch richtig teuer..


    danke. irgendwie hab ich den noch nicht gefunden den thread....

  • Hab den Bericht in der MO auch gelesen und mich das gleiche gefragt! WO KRIEG ICH DAS HER? WER MACHT DAS?


    Was heisst denn "hohe Kosten"? Weiß jemand etwas konkretes?


    ich hab auch das hier gefunden, ein ungarischer anbieter mit preisen in EUR
    AFR Tuner

  • Bei der SD-R passen die Breitbandsonden perfekt rein. Wie es bei der SM auschaut, weiss ich leider nicht.


    das werde ich rausfinden, vielen dank! welches baujahr ist deine SDR, ich frage wegen dem ersatzteinummern vergleich für die sonden...


    danke
    steve

  • danke.


    die einbauprobleme die ich grade von dem kollegen gelesen habe, dessen superduke in mo zu sehen ist, lassen mich zweifeln.... ob ich mir um den preis das gnaze mit allem einbauärger gönnen soll.... :denk:

  • Einbauprobleme? Der Einbau war bei mir in gut zwei Stunden erledigt, ohne irgend ein Problem. Muss allerdings sagen, dass mir dabei Mathias Fricker (mad-d) geholfen hat.
    Sollte aber für geschickte Hände auch ohne seine Hilfe problemlos machbar sein.

  • naja, beim meyer hat es ja auch zuerst massive probleme gegeben die nur mathias lösen konnte. ich habs halt nicht so mit elektrik. mechanik ist eher mein ding...
    drum würde ich ja wen suchen der mir beim einbau assistieren kann...


    gruß
    steve

  • hm...many thanks...aber ich bin nur blöder kaufmann und brauch jemanden, der mir den scheiss einbaut. möglichst keinen ungarn, schweizer oder marrokaner...da ich in Zentral-Deutschland wohne ;-)....aber daran wirds wohl hapern.


    trotzdem: BESTEN DANK

  • hm...many thanks...aber ich bin nur blöder kaufmann und brauch jemanden, der mir den scheiss einbaut. möglichst keinen ungarn, schweizer oder marrokaner...da ich in Zentral-Deutschland wohne ;-)....aber daran wirds wohl hapern.


    trotzdem: BESTEN DANK



    mir gehts genauso :weinen:
    und um es zu verbocken ist das teil einfach viel zu teuer-


    gruß
    steve