eierndes Vorderrad

  • Hallo zusammen




    seit august fahre ich ne sd 06. habe bis jetzt ca. 5000km abgespult und jeden meter geliebt! beim reifenwechseln ist mir aufgefallen, das mein vorderrad eiert. beim fahren fällt es nicht auf, kann bei 140kmh handfrei rollenlassen und wird nix unruhig. in schnellen kurven (120kmh<) habe ich allerdings das gefühl, dass es leicht instabiler wird. ergo vrad korrigieren!


    meine frage nun, muss man da gleich ein neuen felgen kaufen oder gibt es die möglichkeit des auswuchtens? wenn ja wo gibts das? hab im netz nix gefunden...


    danke im voraus für eure hilfe!

  • :denk: wenn nur das Felgen Horn etwas verbogen ist machts eigentlich beim fahren nichts aus wenn du einen höhen Schlag im Hump hast wird es unter Umständen sich bemerkbar machen :denk: wie viele mm hast n Schlag bzw mach den Reifen runter und kontroliere mal das Felgen Bett wenn dies rund läuft hat der Schlag normal keinen Einfluss auf das Fahrverhalten
    :denk: bei mir ( hatte eine die hate ca 4mm Höhenschlag an zwei stellen ) da merkte manns wenn der Reifen ganz neu war so nach 1000km war es eigentlich weg :zunge: da hat sich wol der Reifen an der Stelle wo der Schlag war angepasst bzw eingewemmst :lol:

  • interessant ist aber auch das warum is da n Schag drin.
    Is es wirklich sicher, dass die Felge den Schaden hat oder is es der Reifen selbst? Vielleicht kann es aber auch das Radlager sein???
    Fragen über Fragen...

  • Die SD hat eine Rutschpartie hinter sich... So wies aussieht, ist sie dann mit dem Vorderrad gestoppt worden.


    Der Schlag betrifft also die Felge. Wie gross der Schlag ist, weiss ich ned. Muss ich mal nachmessen. Bin mir aber sicher, das es mehr als 4mm ist. Aber wie gesagt, mir fällt beim fahren nichts auf.


    Wisst Ihr was wegen auswuchten? Das Rad ist übertrieben geschrieben ein Oval.

  • :teuflisch: den hab ich mir geholt als ich damals zu dir nach Meding gewmmst bin und mit ca 160 über n größeren Stein gewemmst bin im Kaiserstuhl :knie nieder: Gott sei Dank hats mir den Lenker net ganz aus der Hand geschlagen :knie nieder:


    (Der Höhenschlag ist nur an einer Seite vom Felgen Bett ( Hump ) und das Fehlgenhorn hat es auch mit nach außen gebogen )


    :staun: und Mittags bin ich ja noch quer durch die Wiese auf der Nordschleife :sehe sterne: