Noch ein neuer...

  • Hab was von einer Garantiezeitverlängerung gehört, soll wohl 500.- Euro kosten, kennt das jemand von euch oder hat es evtl. in Anspruch genommen?


    Hallo und willkommen,


    Garantieverlängerung ist eine Art Versicherung, die für 2 Jahre so um die 500€ kostet. Hab das für den Gebrauchtwagen meiner Frau auch gemacht (leider noch nicht gebraucht...die Karre hat einfach nix).


    Du musst da eine erste Insp. nach 6 Monaten machen lassen und dies der Garantiegesellschaft nachweisen (Stempelkärtchen mit der Post hinschicken), anschliessend bei jeder serienmäßigen Inspektion das Zettelchen von der Werkstatt ebenfalls stempeln lassen und hinschicken.


    Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Händler noch verhandeln, dass er Dir die Garantie "schenkt", quasi als nochmaliger Rabatt. Der Händler freut sich über den Abschluss sowieso, da er Provision bekommt!


    Sinnvoll ist es wie bei einer Unfallversicherung, haste nix - isses Geld weg, haste was und keine Versicherung - noch blöder!




    Grüße




    Gerrit

    Dat is noch nix, dat ward ierst wat!

  • Hallo :winke:


    ich fahre die QuatD auf meiner 950SM ohne Kats mit 35er DBEater.


    Das Geräusch ist genau richtig für mich, dumpf und blubbernd :Daumen hoch: .


    Die 88db plus 5 macht 93 db. Hmmm :denk:


    Beim ersten messen hatte ich 94 db mit neuen Pötten :denk: :denk: :denk: .


    Auf der diesjährigen Frankreichtour kann er schon lauter geworden sein.


    Ich komme aus Bad Honnef , is ja net so weit vom WW.


    Wenn de willst kannste ja mal hören kommen.


    Gruß Jo