scheint so!
690 SM R Luftfilter
-
- 690 Supermoto
- duke625
-
-
heute angefangen gewicht zu sparen,
allein die endtöpfe haben 8,8 kg! in summe 12,7 kg abgebaut!
fotos folgen
-
-
wann folgen denn die Bilder ?
-
WIR WOLLEN BILDER!

-
am besten mal noch n video reinstellen zewcks sound ...
-
mmen am we
hab zwar welche mit dem hany gemacht, aber blackberry ist eben net für seine tollen kameras bekannt!
keine sorgen stell den umbau eh rein von a-z!
-
so das we ist rum und wir haben noch immer keine bilder ... (oder video!)
-
so das we ist rum und wir haben noch immer keine bilder ... (oder video!)
ich guck auch schon die ganze zeit ob er bilder hochgeladen hat

-
bin eh schon dabei!!
leider qualität echt mies!
-
wie und was jetzt?????? kann doch noch nicht alles sein. was kommt jetzt? bin sehr an deinem projekt interessiert, weil ich ähnliches vorhabe....
ich habe gerade das ganze heckverkleidungsplastik abgenommen und will es durch anderes ersetzten. habe aber gemerkt, dass der luftfilterkasten ziemlich breit baut... zumindest habe ich bei der gelegenheit erst mal das lufteinlassloch vom gummischnorchel befreit und ca. auf den 3fachen durchmesser aufgeweitet. test dann wohl leider erst im frühjahr. baue gerade neues heck aus edelstahl / alu incl integrierten heck/ nummernschildhalter-/-schutzblech/rücklichthalter und anderen rücklicht, (kleiner), soll alles viel schmaler und kürzer werden.
beim auspuff weiß ich noch nicht. sc wäre gut habe aber schiss, dass es zu laut wird... -
ist nicht alles, nur der momentane stand!
ich bau den ganzen kasten vom luftfilter ab, dann kurzes alurohr oder schlauch und großer kn filter rein.
auspuffseitig weiß ich noch net was mir günstig unterkommt. dann auf zum prüfstand und das ganze abstimmen lassen.außerdem kommt noch die elektrik die ich net mehr brauche runter, hoffe ich kratze in summe and er minus 20kg marke!
sollte ein geldregen kommen gönn ich mir auch noch leichte felgen mit 5,5" breite um nen 180er fahren zu können damit man bei der reifenwahl net so beschränkt ist!
lg
-
gestern den heckrahmen demontiert, wollte den luftfilterkasten abbauen und hab nekleine überraschung erlebt.
erstens ist der kleine schnorchel sicher ne leistungsbremse, zweitens was sind das für gummischläuche die links und rechts in den oberen luftfilterkasten gehen?, drittens was tut der sensor oder was auch immer das ist im oberen luftfilterkastendeckel????
kann man den abstecken oder wie oder waS?hab mir das einfacher vorgestellt mit dem lufiumbau!
lg
-
ich nehme an, du meinst die 2 hier
11 75005032000 SCHLAUCH SLS FILTERKASTEN 07 1
12 75030088000 SCHLAUCH ÖLABSCH. - ENTLÜFT.07 1 -
hab mir sowas eh gedacht, aber brauch ich die?
spinnt die einspritzung wenn man das sls stilllegt? -
kannst ja testen
stopf den schlauch einfach zu, und start die 690er, den anderen schlauch brauchst aber auf jeden Fall (der fürs Öl), wennst den zustopfst, dann hast ein probund berichte uns obs was ändert
-
mal den mech.meines vertrauens anrufen muss um das abzuklären, ne starten werd ichs net, keine endtöpfe oben!
-
hier eine Erklärung aus einem anderen Forum
ZITAT
"Den heißen Abgasen wird über ein Sekundärsystem Frischluft zugeführt, damit die nicht verbrannte oder zum Teil verbrannte Abgase vollständiger verbrennen.
Dies führt dazu, daß weniger Kohlenmonooxid und weniger Kohlenwasserstoff durch den Auspuff gepustet werden.
Um diese "Frischluftzufuhr" zu kontrollieren, wird in der Regel ein Unterdruckventil benutzt, das sich bei fallenden Druck schließt und dadurch die "Frischluftzufuhr" unterbricht.
Im normalen Betrieb ist dieses Ventil geöffnet, sprich es lässt Frischluft durch.
Natürlich gibt es auch die Variante mit elektronisch gesteuertem Ventil, wo eine Elektronik, welche die Lambda Sonde überwacht, dieses Ventil steuert.Vorteil der ganzen Geschichte: sauberere Abgase.
Kenne noch aus meinen früheren Motorradzeiten einige Leute, welche das SLS "abgeschaltet" haben ( sprich Stopfen in den Schlauch und an den Unterdruckstutzen des Vergasers ), allerdings kann ich nicht sagen ob es leistungsmäßig was bringt.
Auf jeden Fall ändert es aber die CO Werte, und zwar negativ"
Zitat ENDE
-
Kenne noch aus meinen früheren Motorradzeiten einige Leute, welche das SLS "abgeschaltet" haben ...
kenne ich noch an meinem vorherigen motorrad (honda vtr 1000 sp2)
dort war ne klappe im ramair die den strömungsquerschnitt reguliert hat mit soner unterdruckdose..
co-wert war dannach bei ca 3,2 also schon erhöht zu vorher 1,5
von der leistund war schon mehr zu spüren an dem motorrad.
aber denke bei meiner sm
macht es kein sinn weil der co-wert ja doch schon extrem niedrig gehalten wird.