Krümmerdurchmesser

  • Hi,


    Nachdem ichs weder im Forum noch sonst wo gefunden habe mach ich mal n neuen Threat auf.
    Kann mir einer den Durchmesser des: 1. Orginalkrümmers verraten, 2. des akra krümmers 3. des remus krümmers?
    als zusatzinfo, ich will die blueflame mit 540mm durchmesser und einen dazu passenden krümmer. :peace:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Hi,


    Nachdem ichs weder im Forum noch sonst wo gefunden habe mach ich mal n neuen Threat auf.
    Kann mir einer den Durchmesser des: 1. Orginalkrümmers verraten, 2. des akra krümmers 3. des remus krümmers?
    als zusatzinfo, ich will die blueflame mit 540mm durchmesser und einen dazu passenden krümmer. :peace:


    Hi,


    der Anschlußkonus für die Töpfe ist überall gleich (beim Akra bin ich mir nicht sicher) :denk: versteh gerade deine Frage nicht...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Häääh 540mm Durchmesser. Beim Remuskrümmer ist der Anschlußkonus wie Serie kannst aufn Remuskrümmer alles draufstecken. Die Y Stücke müssen doch bei jedem Topf mit bei sein

  • ^^
    ich hab einfach nur keine ahnung welchen durchmesser die krümmer haben, kann ja sein dass akra seine power daherbezieht (unteranderem) dass se n krümmer bissl enger machen und was weiß cih noch alles :D


    nur bevor ich mir die blueflame kaufe wollt ich sichergehen dass ich mir danach kein remus oder akrakrümmer zuleg der nicht passt =)

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Wichtig ist das Y Rohr. Mein Akra passt aufn Remuskrümmer und der Akra auch aufn Originalkrümmer .Also wenn der Blue Flame aufn Serienkrümmer passt sollte er auch auf Remus oder Akrakrümmer passen.


    Gruß Axel

  • Geht es dir um den Durchmesser der jeweiligen Y-Rohre oder um den Durchmesser, wo das Y-Rohr auf den Krümmer gesteckt wird?
    Letzteres ist gleich, da ja die unterschiedlichen Kombinationen aus Krümmern zu den unterschiedlichen Schalldämpfern (bzw deren Y-Rohren) passen müssen.
    Die Durchmesser der Y-Rohre werden u.U. variieren, da jeder Hersteller seine Schalldämpfer und deren Anschlüsse selbst bestimmt.
    So wirst du für jeden Schalldämpfer auch das jeweilige Y-Rohr benötigen.
    Natürlich kann es sein, das manche auch zu anderen Schaldämpfern passen, wenn sie den selben Anschlussdurchmesser haben.
    mfG

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • ok dank dir, yrohr zu endschalldämpfer kauf cih passend und halt n anderen krümmer dazu.

    "Burn your wheels,
    not your soul"