Ganganzeige/Schaltblitz

  • Moin Moin :winke:


    Ich habe mir eine Ganganzeige und einen Schaltblitz zugelegt ob man es braucht oder nicht sei mal dahin gestellt.


    Die Ganganzeige ist :guckst du hier: http://www.tachokonverter.com/…%3D60%26aid%3D8000.001%26


    und der Schaltblitz :guckst du hier: http://www.me-mo-tec.de/default.aspx?ID=28&t=Bits


    Die Ganganzeige habe ich schon montiert (Bilder folgen noch). Leider konnte ich sie noch nicht testen da die Einstellung bzw. Justierung nur beim fahren gemacht werden kann weil der :Kürbis: das Tachosignal vom drehenden Vorderrad bekommt.


    Gestern Abend habe ich mit dem Einbau des Schaltblitzes begonnen (Bilder folgen) wenn alles klappt bin ich bis zum WE mit allem fertig und kann eine Testfahrt machen.


    Die Geräte habe ich links und rechts vom Tacho eingebaut.


    Gruß MiPo

  • Hallo MiPo.


    Kannst ja mal deine Erfahrung mit der Ganganzeige (Einbau, Zufriedenheit, Bilder) hier einstellen. Würde mich auch interessieren. Ich hatte das Modell an meiner ehemaligen SV 1000 mit Gangdeaktivator für die EFI und war zufrieden.


    Den gibts übrigens auch in der Bucht.


    Grüsse Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen


  • Das Teil wird wie folgt angeschlossen!


    Blau = Masse (-, Erde)


    Rot = +12 V (Kontaktgeschaltet über die Zündung)


    Gelb = Drehzahlmessersignal (Signal der CDI Einheit) oder Puls aus der Zündspule (meistens


    über – Pol)

  • So habe fertig :grins:
    Schaltblitz funktioniert einwandfrei, die Ganganzeige kann ich aber erst bei der nächsten Fahrt einstellen. Momentan liegt bei uns Schnee und die Straßen sind voller Salz was ich ziemlich :kacke: finde.


    Ich werde die Tage noch ein paar Bilder machen und sie dann hier reinstellen damit ihr das Endergebnis sehen könnt.


    In diesem Sinne schönes Wochenende :winke:


    Gruß MiPo