Garantie...Gabel-/Federbeinservice

  • Moin Moin...


    mir ist grad aufgefallen dass der vorgeschriebene Turnus für eine Gabel- und Federbeinservice nach 10tkm bzw 2 Jahren ist.
    Hat das schon mal wer gemacht?


    Gruss ausm Norden...

    Ride like u stole it!

  • Musst net mitmachen beim Service, Garantie bleibt trotzdem. Aussage von meim Händler: Wenn nix rinnt braucht ma nix machen.

  • Hmm....mein Händler sagt da leider quasi das Gegenteil....wo ist die Wahrheit? :-)

    Ride like u stole it!

  • Das wurde im Forum schonmal besprochen, und irgendjemand hat dann von KTM eine Seite verlinkt auf der Stand dass das Gabelservice nur auf zusatzwunsch beim Service mitgemacht wird. Es gehört nicht zur normalen 10t km Inspektion.


    Habe 3 Freunde mit 690SM's über 10t km und bei keinem wurde das gemacht. (bei 2 versch. Händlern) bzw. meiner machts auch net mit es sei denn man besteht drauf.


    Es is ja auch nicht Notwendig, wenn man das Motorrad rein auf der Landstraße ohne Renne oder sonstiges bewegt.

  • Also ich kann die Sache mit dem Gabelservice nur empfehlen. Gerade wenn mann mit dem Ansprechverhalten unzufrieden ist, oder eben bei "artgerechtem" Umgang.Es ist doch ganz klar, daß
    das Öl und die Gleitbuchsen auch verschleißen. Gerade bei den längeren Federwegen von Enduro und SMC . Bei 1ooo km im Jahr ist es nicht sobald nötig, aber meine SMC hat jetzt über
    44 kilo runter und die Gabel wird jeden Winter gemacht und das Federbein ist jetzt auch drann.