K&N Luftfilter

  • Hallo Leutz
    Ich habe mir ein K&N Lufi gekauft und an meiner EXC 01 montiert,dann hab ich sie mal gestartet und da hat sich so angehört als ob sie sich verschlucken will bei Gas geben,wodran könnte das liegen? Nadel verstellen?
    Falls ja, wie macht man das am Vergaser hab da noch keine erfahrungen mit zwecks nadel ausbauen und verstellen! :knie nieder:
    Gruß Ecki

  • Also wennst mit Vergaser eisntellen noch keine Erfahrug hast, such im bekanntenkreis jemanden der dir hilft.


    Grundsätzlich: notiere dir alle Grundeinstellungen, damit du im Notfall wenigstens die Eisntellung wieder hinbekommst.


    Eigentlich sollte der K&N ja mehr Luft durch lassen(wurde am Lufi-kasten auch was gemacht?), was heißt, dass die Kiste magerer läuft.


    Sollte also fetter eingestellt werden.

  • Ich hab nur von 3 teiliges auf einteiliges Heck umgebaut also auch den lufi kasten sonst nichts,der K&N war gleich damit bei.
    Ich weis ja nicht mal wie ich an die bekackte Nadel rankomme ich kenne mich nur mit den alten DDR MZ Vergasern aus dfa ist ja von oben ein Rädchen was man abschraubt und da hängt Schieber und Nadel mit dran,aber bei diesem K.Vergaser ist der Bowtenzug von der Seite mit irgendwelchen Hebeln und Rädchen dran.
    uss man den Vergaser drehen und oben den Deckel abschrauben um an den Schieber bzw.Nadel zu kommen oder wie?

  • Ich habe in meiner Werkstatt eine Anleitung zum einstellen des Keihin Flachis.


    Liegt etwas abgelegen u ist vollkommen zugeschneit, falls ich am WE durchkomme, scann ich sie dir ein.