orginal pot

  • Hallo!!!


    Hätte mal ne Frage mann ließt ja oft in den Foren verschiedene Meinungen zwecks orginal pot mit offenen Lufi gut oder schlecht!


    Jetzt meine Frage ich möchte gern das Kastl verbauen mit offenen K&N lufi in der Airbox und den orginal Auspuff montiert lassen.


    Ist das für den Motor schädlich kommt da zu viel rückstau zusammen wird dabei die Lamba sonde Kaputt?


    Oder macht es nichts aus und funktioniert trotzdem sehr gut?


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • dein kat wird sich fürher oder später aufjedenfall verabschieden...


    :polizei::polizei::polizei: Das ist ein Irrglaube, der sich wie so manche Dinge hartnäckig halten...der KAT hält sehr viel aus. Hab schon öfter mit Highscore darüber diskutiert.
    Der originale Pott ist leistungstechnisch gut, also kein Problem!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ok... ausprobiert hab ich es nicht... mir wurde gesagt durch das fettere gemisch beim akra mapping oder eben beim kastel "verbrennt" der kat mit der zeit... das der orginal auspuff von der leistung her nicht schlecht ist glaub ich... liest man ja immer wieder das die meisten zubehör töpfe eher bissl weniger leistung haben wie orginal

  • ok... ausprobiert hab ich es nicht... mir wurde gesagt durch das fettere gemisch beim akra mapping oder eben beim kastel "verbrennt" der kat mit der zeit... das der orginal auspuff von der leistung her nicht schlecht ist glaub ich... liest man ja immer wieder das die meisten zubehör töpfe eher bissl weniger leistung haben wie orginal


    Nein - genau das Gegenteil ist der Fall. Durch ein fetteres Gemisch kühlt der Kat sogar mehr ab - bei mehr Sauerstoff wird er wieder heißer.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: