Soziusgriffe abschrauben

  • Hi leute will bei meinem :Kürbis: die soziusgrifffe abschrauben . hab da bei tante louise solche abdeckkallen gesehen und wollt mal fragen ob die schon wer verbaut hat ?


    lg tom

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Ich habe mir selbst mit etwas beholfen, was ich in der Werkstatt gefunden hatte.. Es sieht sauber aus und hat mich paar Minuten nur gekostet...

    GreetzZ Andreas

  • Es gibt doch diese Abdeckungen für Schrauben, die man in Holz geschraubt hat, damit man sie nicht sieht und die Optik schöner ist.. Ich habe eine passende Größe genommen, am Rand mit etwas Methacrylat aufgetragen, reingesetzt und ausgehärtet.. Saubere, schöne und schnelle Methode, wenn man(n) etwas Feingefühl besitzt..


    Das war einer der 1. Sachen die ich gemacht hatte, weil ich finde die Halter nicht schön und bei mir nutzt die eh niemand :grins:

    GreetzZ Andreas

  • wir haben das eh schon oft geschrieben, aber die Halter sind ja eigentlich Pflicht, weil das Mopperl ja als 2 Sitzer zugelassen ist, auch wenn diese Halter eigentlich totaler Schwachsinn sind, weil wenn sich deine Holde da hinten anhält und du gibst gas, dann ist sie weg.....
    Außerdem soll sie sich ja eh an DIR anhalten, oder ?? :lol:

  • duffyhs, das siehst du total falsch!


    eine frau gehört an den herd und nich hinten aufs moped! :lol:


    alleine fahren macht doch eh viel mehr spaß und bei der sm is der sozius_platz eh nur notallmäßig vorhanden..oder nich?! :denk:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • ja aber wenns die fußrasten auch abbaust?! wie is dass dann :denk:


    oder muss man das offiziell dann eintragen lassen vom TÜV, dass das dann ein moped für eine person is?! :zorn:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • bei uns in Ö müsstest es eintragen lassen
    wie das bei euch in D ist, keine Ahnung


    Ich fahr aber trotzdem ohne hintere Fußrasten, ohne Eintragung, hab aber keine Ahnung was der Spaß kostet wenns ein übereifriger :polizei: herausfindet


    Die halter hab ich trotzdem draufgelassen, weil man da gut eine Tasche montieren kann