Vergleich Uvex Enduro Carbon und SLT

• Hi Leute!

Hab heute mal die beiden Mützen verglichen Uvex Enduro Carbon und Uvex Enduro SLT und wollte wissen, warum sich da ein Preisunterschied von 200€ ergibt? Wegen 200g Gewichtsunterschied kann es ja nicht sein! :nein: Und der Doppel-D beim Carbon kann ja auch keine Wunder bewirken!

Kenn mich da echt nicht ganz aus und da nächste Saison ein neuer fällig wird, würden mir die beiden schon gefallen. Wenn mir wer erklären kann, wo die 200€ mehr für den Carbon herkommen und ob es sich auszahlt, dann wär ich auch fürs Premiummodell zu haben!

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße
    *Kleinholz*

• Jo, doch die 200 g machen einen großen Unterschied. Aber ob der gleich 200 € ausmacht ist fraglich.
    Der Doppel D-Verschluß ist unweigerlich das einfachste und beste Verfahren, einen Helm zu schließen/öffnen.

Der Carbon Enduro ist schon 2 Jahre alt und auf der HP ist die UVP immer noch gleich hoch geblieben.
    Der "neue" SLT Enduro ist vom Material her nicht ohne und stellt eine günstigere Alternative dar.
    Der Preis ist hier Marktgerechter.

Carbon und vorallem Sichtcarbon ist immer SAU teuer.
    Warum kostet ein Carbonkotflügel das 10 fache eines aus GFK? :sehe sterne:
    Die Verarbeitung ist einfach viel aufwendiger. Man sieht jede Falte oder jeden Legefehler der Kohlefahsermatten.
    Ein lackiertes geflecht ist wesentlich günstiger.

:prost:

• Hallo,

ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren den Uxex Enduro Carbon und bin sehr zufrieden :ja: . Die Unterschiede zum normalen Enduro sind vor allen das bessere Innenfutter und eine bessere Belüftung. Die paar Gramm weniger merkt man beim fahren nicht wirklich, aber beim längeren Spaziergang mit Helm in der Hand. Probleme gab es eigentlich nur mit ständig abreissenden Visierschrauben :motzki: . Dieses Problem wurde aber jetzt von Uvex durch ein steiferes Schild behoben. Nachdem ich bei Uvex angerufen habe um neue Schrauben zu bestellen (2 St. Reserve gehörten eh zum Lieferumfang) bekam ich kostenlos :Daumen hoch: ein neues Schild und 4 St. Schrauben zugeschickt. Seitdem ist das Problem behoben.

Fazit: Der Helm erfüllt alle meine Ansprüche bestens: Angenehm zu tragen, super Belüftung, Visier absolut beschlagfrei und sieht auch noch gut aus. :Daumen hoch:

Gruß Willi

:Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch: