Fußrasten Vorne ! Wie bekomme ich die Feder wieder rein

  • Hallo ich möchte meine Fußrasten vorne nach dem Pulvern wieder anbauen. Aber ich bekomme die Feder nicht mehr rein. Gibt es da einen Trick ?


    Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir schnell weiterhelfen könntet.

  • ja die sind schon heftig :tröst:


    ich habe sie mit der Zange vorgespannt, einen stabilen Kabelbinder der die Spannung hält und rein damit, Fußraste verstiften und Kabelbinder trennen.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Ja das mit der Vorspannung und zusammenbinden habe ich auch versucht, war aber nicht von Erfolg gekennzeichnet.
    Ich habe es jetzt so gelöst. Feder in Fußraste legen. Bolzen durch die Bohrung im Rahmen und duch das erste Loch der Fußraste dann mit einem Schraubendreher von der anderen Seite durch die feder in die bohrung der fußraste..haste einen schönen hebel und es kann nix mehr wegrutschen
    Dann den Bolzen ganz durchschieben und schon passt alles.

    Wenn man weiß wie.... ist es ganz einfach. Aber ich habe auch schon ne ganze Weile überlegt und probiert ! :peace: