300er EGS Wartung und sonstige Empfehlungen?

  • Servus miteinand!


    Habe mir vor ein paar Wochen eine 300er egs, 98er Bj. zugelegt!
    Ca. 1500 Stunden, letzter Ölwechsel laut Vorbesitzer vor 3-5 Std.
    Ob und wann ein neuer Kolben reingekommen ist konnte er mir leider nicht sagen.


    Will sie zwar zulassen aber vorranging als Wald- und Wiesenmopped nutzen.
    Da ich gestehen muss KTM Neuling zu sein und sonst nur auf ner 600er Hornet unterwegs bin, frag ich einfach mal so in die Runde, was die KTM Gemeinde hier im Forum dazu zu sagen hat und mit eventuell den Start mit der "kleinen" erleichtert.


    Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen was ein! :Daumen hoch:


    Merci derweil!

    :pfeil: :pfeil: :pfeil: :kotz:

  • servus,



    also ich würde das moped einfach mal komplett zerlegen da siehste im vorfeld unangenehme überraschungen.
    motor würde ich einfach mal in den auslass kucken wie der kolben aussieht. ansonsten motor mal ausbauen lager ankucken , rahmen checken ob der er iwo gerissen ist.
    speichen nachziechen usw. wenn ich mein moped nicht zerlegt hätte hät ich nie den rießen riss in der schwinge gesehen !!Aber bei der laufleistumg würde ich mal auf
    sicher gehen und einen neuen kolben verbauen.


    gruß

  • Bei dem BJ u der Laufleistung würde ich auch zum Zerlegen raten, alles reinigen/schmieren/erneuern was notwendig...so erspart man sich später Stress.