Orginal pot ohne KAT

  • Seas!!!


    Hat von euch schon jemand bei der 690 SMC den orginalpot aufgeschnitten und den kat entfernt?
    Wenn ja bitte sendet mir ein paar Bilder wie das ganze ausgesehen hat!
    Habt ihr dann noch Dämwolle verbaut und wie habt ihr das innen mit dem Rohr gemacht??


    Hat es an der Leitung was gebracht oder war es danach eher ein LeoVinci wo sie dann nur schlechter geht und sau laut ist?


    MFG Mani :prost:

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Hab in aufgeschnitten und den innenliegenden DB-eater gekürzt. Der Kat usw. ist drin geblieben. Der Sound ist erheblich besser, aber keinesfalls so laut wie ein Leo-vince, o.ä.. Leistungsmäßig hat sich dadurch nichts geändert.
    War im übrigen kein Problem. Du brauchst eine Flex und ein WIG-Schweisgerät, dann trennst du die Schweißnaht am oberen Topfende (Deckel) mit der Flex auf, der Deckel lässt sich dann samt angeschweißten DB-Eater vom restlichen Topf entfernen, den Eater entsprechend kürzen und dann den Deckel wieder sauber am restlichen Topf verschweissen, die Naht mit einer VA-Drahtbürste abbürsten, fertig.


    Wenn du aber spürbar mehr Leistung willst, mußt du, so denke ich, den Hubraum vergrößern, alles andere ist nur teure Spielerei.

  • hi,
    darf ich mich in die frage mal einklinken und fragen wer den SM-doppel-topf schon mal aufgeschnitten hat oder modifiziert hat? ich rede jetzt nicht nur von kats rausnehmen, sondern von richtigen baulichen veränderungen im inneren zur klangverbesserung (tief und dumpf) :grins::crazy: ... vielleicht den ganzen topf leer räumen und/ oder innen neu aufbauen...

    ... und wer kann gut wig-schweißen, damit der topf auch ohne äußere erkennbarkeit wieder original aussieht... so schlecht finde ich die kamine auch nicht, wäre nur schöner, wenn sie leichter, dumpfer und lauter wären.
    ... an nachahmer: nur die kats rausnehmen ist nur die halbe miete...

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • wie sehen die kats den aus im topf??? hätte interesse wenn man die als nachrüstkat weiterzuverwenden für meine sc-projekt...
    wäre nett wenn jemand sowas als müll rumliegen hat und nicht braucht... :willkommen:

  • hi benni,
    ich denke es gibt keinen weg die kats aus den org. töpfen zerstörungsfrei auszubauen, damit sie danach noch zu irgend etwas zu gebrauchen sind...

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • hi benni,
    ich denke es gibt keinen weg die kats aus den org. töpfen zerstörungsfrei auszubauen, damit sie danach noch zu irgend etwas zu gebrauchen sind...


    ja dank dir andy, hät ja sein könne das die als röhrchen im endtopf angeheftet sind und die durch umarbeitung angepasste werden können.