Vorschaltgerät Rizomablinker

  • Frage:
    welche Funktion hat das 'Vorschaltgerät' bei den Rizomablinkern? Ich meine nicht die Widerstände sondern das andere 'Ding'. Reicht es wenn ich nur das Pluskablel anschliese und alle Massekabel inkl. Kennzeicheleuchte zusammestricke oder muss die Masse wieder über das 'Ding' zurückgeführt werden?


    Da sich mein KZH letztes Jahr in seine Einzelteile zerlegt hat bin ich mir selbst was am bauen inkl. Kabelstrang. Wo kriegt man solche oder ähnliche 4fach Stecker wie sie am Originalstrang verbaut sind her?


    Gruß


    Nieselregen

  • Hi Nieselregen,


    kann dir nur raten den Originalen zu kaufen, da hast du das wichtigste schon mal als Basis. :ja: Mit Einzelsteckern, wenn man überhaupt den Hersteller bzw. einen Händler (der auch an privat verkauft) herausfindet, sowie Kabelschläuche und passende Kabel kommst du in der Regel nicht viel günstiger! Meist gibt es dann auch noch beim Bestellen Mindestbestellmengen etc. was den Preis der Einzelteile auch wieder nach oben treibt.
    Da müsstest du dann schon einiges Zuhause herumliegen haben, damit sich das lohnt.


    69011076000 KABELSTRANG KENNZEICHENBEL. 18,98 EUR


    http://www.ktm-versand.de/prod…RANG-KENNZEICHENBEL-.html


    Für die Blinker selbst ... die kleinen 2er Blinkerstecker passend zu den originalen Buchsen sind von JST Typ: 02R-JWPF-VSLE-S ... und bekommst du bei hbe-berlin http://www.hbe-shop.de/katalog/index.php?a=1251320&


    Ansonsten ... wen es interessiert ... die originalen Blinker-Steckbuchsen bekommt ma ebenfalls dort! Typ: 02T-JWPF-VSLE-S ... http://www.hbe-shop.de/katalog/index.php?a=1251321&


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Da ich dort eh ein Konto habe ... und demnächst auch wieder bestelle, werde ich mal ein paar der Stecker und Buchsen mit rein packen. Wer dann irgendwann mal Interesse an solchen Steckern haben sollte, z.B. wegen Umrüstung der Blinkerspiegel oder Blinker hinten (sind die gleichen Stecker!), dem kann ich dann welche zum Selbstkostenpreis zusenden ... als Brief (um unnötige Versandkosten zu vermeiden). :zwinker: Die Stecker sind ganz praktisch, da die Originalstecker Zwecks Weiterverwendung nicht abgeschnitten werden müssen.


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • @ Glaubnix
    Danke für das Angebot hast eine PN


    Hintergrund der ganzen Bastellei ist, dass ich das ganze Rizomazeugs irgendwo im Höcker verstauen will. Zur Demontage des KZH möchte ich einfach nur den 4fach Stecker abziehen wie es beim Original KZH auch ist. Wenn aber das Vorschaltgerät auch an Masse angeschlossen sein muss, muss ich insgesamt 6 Kabel, Blinker jeweils 2 plus Kennzeichenleuchte noch mal 2 , nach hinten führen. Dann hab ich wieder 2 lose Kabel neben dem 4-fach Stecker herumhängen. Das ist kein Desaster, stört mich aber trotzdem. :grins: Ich könnte es natürlich ausprobieren aber ich befürchte, dass ich dann irgendwas zerschiese.


    Gruß
    Nieselregen