EXC520 racing e-starter

  • Bei meiner 520er funktioniert auf einmal der E-starter nicht. Wenn Sie läuft und ich betätige den Schalter für e start dann hört man ihn wie er eingreift. Batterie ist i.o. . :sehe sterne:
    Kennt sich jemand aus? Lg

  • Moin Moin,


    das kann so einiges sein (Zähne verschlissen, Freilauf, ...).
    Scheint der E-starter wirklich zu laufen oder klickert nur das Relais?
    Schraube den E-Starter doch ganz einfach raus, dann gibt es schon einiges Mehr an Erkenntnis und berichte dann.


    Gruß
    Jan

  • naja wenn die zähne verschlissn wären würde er so auch funktionieren nur das er leer durchgeht. ist ja immer gegangen. nur auf einmal geht nix mehr. mann hört wenn sie läuft und mann betätigt den schalter schon etwas in richtung klicken aber eher von starter nicht relai. lg

  • Kommt genug Spannung hin??


    Wenn ja, wie schon geschrieben, Startermotor raus u schauen ob der Motor richtig dreht, wenn nicht, wirds der Freilauf sein.

  • naja wenn die zähne verschlissn wären würde er so auch funktionieren nur das er leer durchgeht. ist ja immer gegangen. nur auf einmal geht nix mehr. mann hört wenn sie läuft und mann betätigt den schalter schon etwas in richtung klicken aber eher von starter nicht relai. lg


    eher klick?!
    ggf. auch kohlebürsten.


    gruß
    jan

  • Hab heut eine externe Plus versorgung auf den Starter geleitet und er funktioniert. Masse hat er. Kann nur mehr vom Schalter oder Kabelverbindung liegen denk ich mal.