Technische Unterschiede zwischen den BJ 05/06 und dem 07 Model ?

  • Mein Arbeitskollege fragte mich das und ich wußte es nicht deswegen frag ich hier mal...


    Ich dachte es sei nur Optische Veränderungen wie die :Kürbis: farbene Feder hinten und Schwarzem Rahmen und dem Dekor ? Und der Front Fender? hat Schlitze bekommen sonst noch was ?

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • die 07 er hat auch n andere Federbein und die Gabel könnte etwas anderst abgestimmt sein :zwinker: sonnst sind sie außer der Farbe gleich :zwinker:
    :staun: die 05 bzw 06 er sind eindeutig besser :peace: ....................................................................................................................................


    .......
    .................................................................... :zunge: da wegen dem silbernen Rahmen leichter zu Putzen sieht man den Dreck net so :grins: :Daumen hoch:

  • Danke Clausi mein Dreckspatz :zunge: dann werd ich ihm eine 05/06 BJ empfehlen weil mein Arbeitskollege nicht der Super Sauber Putzer ist :Daumen hoch:


    Naja wenn man sah wie du mit der 05/06er fährst reicht ihm die Performance auch locker.... da ist zuerst er das Limit und dann kommt der :Kürbis:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Hmh,
    war es nicht so, dass beim 07er Modell das Problem mit dem Anlasserrückschlagen gelöst wirde, welches bei den 05/06er Modellen auf Kulanz gewechselt wurde?? Auch an der Hinterbremse war irgendetwas, das bei mir (06er) auf Kulanz geändert wurde.


    Noch was zum silbernen Rahmen: passt besser zum grauen Motor, bei mir ist aber die Lackierqualität sehr bescheiden; unter dem Tank hört die Lackierung teilweise auf.. ist mir aber ziemlich wurscht.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Zitat

    war es nicht so, dass beim 07er Modell das Problem mit dem
    Anlasserrückschlagen gelöst wirde, welches bei den 05/06er Modellen auf
    Kulanz gewechselt wurde?? Auch an der Hinterbremse war irgendetwas, das
    bei mir (06er) auf Kulanz geändert wurde.

    Jup aber des wird wohl bei allen ausgetauscht sein :zunge: sonnst hätten die Nachbarn gemeckert weil des beim starten so n krach macht :lol:
    :ja: ja bei der Hinterradbremse wurde der Gummibalg innen im hinteren Bremszylinder getauscht wurrde aber auch automatisch bei nem Service gewechselt zu 05 er und zur 06 er gibt es auch n Unterschied :zwinker: wenn wir des so ganz genau nehmen , da wurde an der 06er am Krümmer noch ne Schelle unten am Motor angebracht :grins:

  • da wurde an der 06er am Krümmer noch ne Schelle unten am Motor angebracht


    Stimmt genau :knie nieder: und die ist noch schwierig, ranzufummeln, weil das Ganze etwas unter Zug steht (auf alle Fälle bei meiner Gurke)
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: