Ich bräuchte mal eure Hilfe....( LSL Offset Schellen )

  • Moin zusammen.


    Und zwar hab ich Folgendes Problem. Ich habe zur Zeit LSL Lenkerstummel und LSL Aufnahmen an meiner Kante!
    Da mir diese zu weit unten sitzen, Würde ich mir gern die "Offset High" Schellen von LSL kaufen!
    Hier der Link!


    http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php


    Ich weiß leider nicht, in wecher höhe ich sie mir besorgen soll, da ich so nah wie möglich
    an die Originalen Stummel rankommen möchte!
    Kann vieleich jemand mal nachmessen, wie hoch die Original Lenkerstummel sind? Das währe wirklich super!
    Oder vieleicht hat sich ja schonmal jemand die Offset Schellen gekauft???
    Währe super wenn mir dann jemand berichten kann, welche er gekauft hat!


    Vielen Dank schonmal!!!



    Gruß: Sascha

  • Also wenn du sie in der Höhe der Originalstummel haben möchtest, wären es die Rennstummel Offset High. Die Originalen schließen in mit den Gabelenden bzw. Gabelverschluss ab. Das dürfte wohl nur bei den Offset High der Fall sein. 37 mm bis Oberkante dürfte so ziemlich identisch sein ... so was ich auf die Schnelle gemessen habe. :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hey Glaubnix danke schonmal.
    Also ja die Offset High hab ich mir auch vorgestelt.
    Aber 37mm? Hab ich da was übersehen? Ich glaub die gib es auf der LSL Seite
    nur als 39mm oder?
    Aber wenn das dann ein bischen zu hoch ist, könnte ich sie ja einfach ein bischen runter setzen!



    Vielen Dank nochmal....

  • Habe gleich nochmal nachgesehen ... :grins:


    Der Rennstummel Offset High


    Die Rennsportvariante Offset-High ist extrem leicht konstruiert
    und bietet einen Versatz von 25mm nach vorn und 37mm nach oben. Die
    Schelle ist silber-glänzend eloxiert; der Lenkrohrwinkel beträgt 5°. Die
    Lenkrohre sind identisch mit dem Sport-Match in sieben Farben wählbar.


    Aber nach unten versetzen kannst du die ja immer ... wenn es dir doch zu hoch sein sollte.
    In der untersten Position, also mit den Distansstücken, liegen die Originalen ja auch 20 mm tiefer.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ach ich glaub nun versteh ich das erst ich Vollidiot!!!! :lautlach: :lautlach:
    Und die verschiedenen mm Angaben sind dann für den Gabeldurchmesser???
    Was habend die Originalen denn für einen Versatz nach Vorn??


    Vielan Vielen Dank Glaubnix!
    Du rettest mir ja mal wieder das Leben!! :lol:

  • Also wenn die den Versatz so messen wie ich meine ... sollten das bei derRC8/R auch so 20 bis 25 mm sein. :denk: Ich denke nicht, dass du damit was verkehrt machst. Im Teilegutachten steht die RC8 ja eh drin ... müsste demnach ohne Änderungen passen. Musst halt die richtigen bestellen ... die Klemmschellen entsprechend dem oberen Gabelholmdurchmesser. Dort wird man aber auch fahrzeugspezifisch, also mit Angabe der Typnummer bestellen können.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: