SLS entfernen mit Akrapovic Software

  • Hallo,


    habe mal ne frage wie habt ihr das gelöst wenn die SLS-Deckel verbaut sind ???


    Habt ihr das SLS-Ventil noch verbaut gelassen und die Anschlüsse blindgelegt oder das Ventil komplett ausgebaut???


    Wenn das Ventil ausgebaut ist geht die Motorcheckkontrolle an :motzki: :motzki: :motzki:


    Gruß Dome

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Hallo Dome,


    hast du die Möglichkeit an TuneECU zu kommen? Da kann man das SLS, zumindest
    den Sensor, mit einem Mausklick deaktivieren und dann dürfte keine Fehlermeldung
    mehr kommen. Vielleicht hilft das ja.


    Gizmo

  • Hallo,


    danke für eure schnelle Antworten . Habe das Ventil momentan noch verbaut und die Anschlüsse blind gelegt .


    Habe keine möglichkeit an das TuneECU zu kommen.


    Gruß Dome

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Guten Morgen,


    das Tune ECU kannst du dir aber ganz schnell besorgen wenn du möchtest.
    Das Programm selber ist kostenlos. Ein komplettes Verbindungskabel kann man bei
    Otto Leirer beziehen und dann kann es auch schon losgehen.


    Ein bischen mehr zu dem Thema findest du im Superdukebereich.
    (falls du es noch nichts gefunden hattest)


    Grüsse Gizmo



  • Guten Morgen Gizmo,


    habe mir gestern noch die Software gezogen und installiert und die Kabel sind auch bestellt habe die Variante zum Selbstbau genommen.


    Danke für die infos .


    Gruß Dome

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Möchte noch anmerken, dass in der ECU ein Uploadzähler ist, d.h. wenn du das Mapping veränderst (was beim SLS stillegen so ist) merkt das der Händler/KTM....da es mitprotokolliert wird, wenn dein Händler ein anderes Mapping aufspielt. Denke nur wegen Garantie...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Möchte noch anmerken, dass in der ECU ein Uploadzähler ist, d.h. wenn du das Mapping veränderst (was beim SLS stillegen so ist) merkt das der Händler/KTM....da es mitprotokolliert wird, wenn dein Händler ein anderes Mapping aufspielt. Denke nur wegen Garantie...


    :winke:


    Gut zu Wissen danke für die Info

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Ähm, mal ne doofe Frage, wo ist der Anschluss des Schlauches für das SLS an der Airbox?
    Ist es wenn der Deckel ab ist da links in der Ecke und das Loch muss dann zu? :kapituliere:

  • jepp genau ist wenn du den Deckel der Airbox ab hast und oben reinschaust links in der Ecke .

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Ui, Glück gehabt. Dann habe ich das richtige Loch mittels einer M 10 Edelstahlschraube,
    da ich keine Gummipfropfen hatte, dicht gemacht. :peace:
    Hoffe mal das funktioniert. :denk: