Beiträge von Dome88

    Hallo ,


    Habe gestern meine 16er SMC R von der 10 000 er Inspektion abgeholt .


    Stolze 389€ mit Ventilspiel prüfen .


    Ich ging die Preise schon heftig für ein Motorrad .

    Hallo zusammen,


    wollte jetzt nur nochmal zum Verständnis Fragen an den SMC R Modellen Modeljahr 2015/2016 ist das Tunecu gar nicht Verwendbar oder nur bedingt ????


    Danke im voraus

    Ich hatte sie auch mal ne Zeit im Leerlauf laufen aber die Kupplung trennte nicht .


    Mich läßt der Gedanke nicht los das ich vielleicht ne undichtigkeit im System habe wo Luft rein kommt und dadurch der Druck nicht ausreicht wobei nichts zusehen ist.


    Es gibt laut Teilekatalog auch keinen Rep. Satz mehr für den Nehmerzylinder sonst hätte ich den versuchsweise verbaut .

    Hallo zusammen,


    Nach dem ich meine kleine heute vom Winter befreien wollte mußte ich feststellen das die Kupplung nicht trennt.


    Habe dann nach der Kupplungsflüssigkei geschaut und das System entlüftet jedoch ohne Erfolg.


    Wenn der Nehmerzylinder demontiert ist und ich Druck aufbaue wird dieser auch gehalten.


    Wenn ich bei montiertem Nehmerzylinder Pumpe ist an der Kupplung ein klacken zu höhren nur trennt sie nicht????


    Kennt jemand das Problem bzw hat jemand eine Idee????


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Dome


    Lieferumfang:


    1x Fußrastenanlage Bremsseite

    (1)1x Fußrastenanlage Schaltseite (2)

    Bremsseite


    1x Halteblech für Bremsflüssigkeitsbehälter


    1x Mehrbereichsmutter M5 69008021080


    1x Druckstange + Einstellrad


    3x Flanschmutter M6


    1x Hohlschraube M10x1x19 54813020100


    1x Gelenkkopf 54603069000


    1x Sechskantmutter M8


    1x Sechskantmutter M6


    2x Senkschraube M8x20 0019080206


    1x Senkschraube M6x35


    2x Linsenschraube M6x30


    2x Kupferdichtring 10x14x1 0603100141


    1x Bundschraube M8x35 0025080356


    2x Kabelbinder

    [b]

    Schaltseite


    1x Distanzbuchse 10x6,2x8


    1x Distanzbuchse 10x6,2x3


    1x Schaltstange komplett


    1x Flanschmutter M6


    2x Linsenschraube M5x10


    1x Senkschraube M6x30


    2x Senkschraube M8x35 0019080356


    2x Senkschraube M8x20 0019080206



    [b]

    Ersatzteile:


    Fußrastenkit links oder rechts 69003940144


    1x Fußraste Racing


    1x Scheibe


    1x Schraube M8x30 0025080306


    Verschlusskappenset 69003940155


    2x Verschlusskappe Fußraste


    2x Verschlusskappe Auftritt


    Schalthebelset 69034931144


    1x Schalthebel


    2x Kugellager eingepresst


    Bremshebelset 69003970144


    1x Bremshebel


    2x Kugellager eingepresst


    Auftrittset Schalthebel 69034931077

    [size=8][font='TradeGothic'][size=8][font='TradeGothic']

    1x Auftritt Schalthebel


    1x Zylinderschraube DIN912 M6x16

    [size=8][font='TradeGothic,Bold'][size=8][font='TradeGothic,Bold']

    Auftrittset Bremshebel 69003970055

    [size=8][font='TradeGothic'][size=8][font='TradeGothic']

    1x Auftritt Bremshebel


    1x Zylinderschraube DIN912 M6x16


    Das sind alle teile der Fußrastanlage :Daumen hoch:



    Was ich an der ganzen sache nicht ganz verstehe ist warum ein Powercommander verbauen es ist doch möglich über TuneEcu das Mapping zu ändern .


    Im prinzip ja nichts anders wie ein Powercommander außer das ich keine 300.-€ ausgeben muß.


    Oder bin ich da falscher Meinung ????


    greekevo7


    fahre momentan die EVO 1 Anlage mit BMC-Filter und Akra Mapping ist auch schon ein unterschied zu Serie . Was hast du für die Abstimmung bezahlt????


    Grzß Dome

    Erst mal mein Beileid.


    Es gab mal in der Motorrad Zeitschreift ein Interview mit KTM bezüglich der Motoren der RC-8 warauf sich KTM aüßerte das sie bei schäden seh kulant handeln werden soweit die Inspektionsintervalle eingehalten werden.


    Welche Ausgabe das wahr keine Ahnung war so mitte 2010 ungefähr.


    Vielleicht hilft dir das weiter bzw evtl. hat jemand die Ausgabe noch Zuhause liegen.


    Hoffe das konnte dir weiter helfen.


    Gruß

    Wenn du die SLS-Pumpe auch demontiert hast leuchtet auch die Störlampe .


    Entweder verbaut lassen und blind legen oder per Tune ecu wegschalten.

    Ich persönlich wurde auch mit der Akra (+ Eater) und einer nachträglich aufgebrachten E-Numer fahren. Das bei Verdacht auf "zu laut" u.U. gemessen wird ist klar.
    Allerdings werden hierbei 5 dB/A als Messtoleranz zugelassen.
    Damit wären wir bei der RC8 bei 105 dB incl. Toleranz und bei der RC8R sogar bei 108 dB, da die R als Standgeräusch schon 103dB hat.
    Das ist also schon "legal" ziemlich laut, somit hätte ich da keine Bedenken.


    .


    Richtig ich habe meine EVO1 sogar per Einzelabnahme Eingetragen bekommen hat gereicht von der Lautstärke.