Duke 2 2004 geht nicht an

  • Hallöchen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem das ich mir nicht wirklich erklären kann.
    Hoffentlich könnt ihr mir einen Tip geben (vorweg: ich bin Technisch beim Motorrad nicht versiert.. ich bin Informatiker ;))


    Also nun zu meinem Problem.


    Des öfteren hatte ich mit meiner Duke probleme beim Anlassen was wohl auf die Batterie zurückzuführen war, da, wenn ich sie mit meinem Auto kurzgeschlossen habe, sie sofort angesprungen ist.
    Die Duke hatte ich dann im Oktober noch das letzte mal gefahren und dann eingestellt in der Garage. Heute habe ich eine neue Batterie gekauft und diese gewechselt.
    Jedoch bekomme ich die Duke einfach nicht an.


    - Starten will sie, es rattert (nicht das klackern wie wenn die Batterie leer ist)
    - nach x versuchen mit und ohne chock war die neue Batterie dann auch leer ^^
    - an's auto angeschlossen und nochmal versucht.. nichts, wieder das rattern aber sie startet nicht


    nagut dacht ich mir, dann versuch ich's mit runter-rollen im 3/4 Gang doch da habe ich festgestellt das irgendwo was klemmen muss!


    - Wenn ich einen Gang einlege und die Kuplung ziehe, dann bremst der Motor irgendwie die Fahrt.. es ist recht streng die Duke zu stossen.
    - Wenn sie im Lehrlauf ist (N) rollt sie prima, ich habe aber generell Probleme die Gänge durch zu schalten


    Weis jemand vielleicht woran das liegen könnte?
    Kick-Start hilft übrigens auch nichts..


    Über einen guten Rat würde ich mich äusserst freuen!
    Vielen Dank


    Grüsse
    Manuel

  • 3/4 Gang anrollen??
    Das muss dann schon ein ordentliches Gefälle sein :staun:


    Zitat

    dann bremst der Motor irgendwie die Fahrt.


    Völlig normal. Die Kupplung trennt nicht (noch nicht) sauber.


    Soll das Motorrad aktuell benutzt werden.
    Ansonsten würde ich bis Frühjahr warten und das Motorrad jetzt
    vernünftig einwintern (Forumsuche verwenden).


    WICHTIG: Batterie laden!!!