Klappbare Hebel

  • Hallo zusammen,


    hab grad den Thread über Brems- und Kupplungshebel aus dem Zubehör (Hongkong) gelesen und mich dabei gefragt, was für Vorteile klappbare Hebel haben. :denk:


    Der Hebel bricht beim Sturz nicht so leicht?
    Irgendwie is das Gelenk ja mit ner Schraube fixiert...ist das dann immer locker abklappbar?
    Gibt mir das irgendeine Einstellmöglichkeit?
    Is das dann beim Fahren und Kuppeln/Bremsen nicht ein bisschen wacklig?


    Könnte mir vorstellen, dass sich hier auch die Geister scheiden. Da mir die Sufu keine Antwort geben konnte würd ich mich über Antworten von Klapphebelbefürwortern und Klapphebelgegnern freuen.


    In freudiger Erwartung eisfreier Straßen,
    Nixon

  • Servus,


    ich hab die klappbaren Hebel aus China verbaut. Der Klappmechanismus ist relativ schwergängig und fest. Beim Betätigen merkt man davon nichts.
    Der Hebel soll eben nur beim Sturz nachgeben. Hab allerdings nicht vor, es schon wieder auszuprobieren. :lol:


    Gruß
    Mario

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber: