Tuning Krümmer KTM Schneider

  • hatte auch den Schneider-Krümmer an meiner Duke,


    verarbeitung lässt zu wünschen übrig... schließt nicht richtig sauber ab am Zylinder.....
    die Federn singen wie die Sau.....hier eventuell Akra-Federn verwenden...


    Optik war aber geil....

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • sodala leutln,


    jetzt werd ich mich da auch mal einmischen :grins:


    also die verarbeitung von der sebringanlage ist eignetlich zu 85% zufriedenstellend.
    wie auch bei schneider sind die schweißnähte an der innenseite teils ein biserl ausgefranst was man aber
    sehr leicht und mühelos wegbekommt.
    außerdem war bei mir auch noch ein rohrstück der verbindung sammler zu topf zu lange was aber mit der flex
    ganz easy zu beheben war.


    die optik hat mich total überzeugt und ist meiner meinung 1A :daumen hoch:
    was ich auch nicht bestätigen kann (wie waldix beschrieb) ist das die töpfe ungleich "blasen". :?:
    das war mit dem originalen y so aber mit der jetzigen anlage ist dieses phänomen völlig verschwunden. warum es ihm vielleicht so vorkam das
    sie ungleich blasen ist die tatsache das nach wie vor der linke topf ein längeres verbindungsrohr (y zu topf) hat und dadurch die auspuffgas-
    stöße nicht gleichzeitig hinten ankommen (was aber immer der fall sein wird da die krümmer aben gesammelt auf einer seite des motors geführt werden).


    wie dem auch sei -- :kacke:drauf was andere meinen (jeder denkt anders)
    und egal ob's leistung bringt oder nciht - die hauptsache ist es sieht geil aus und macht viel lärm :sensationell:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Arctic


    hast recht habe meine die ferdern machten echt lärm. die akra federn waren aber leider lang.


    aber die silikon überzieher der akras passte ohne probs auf die sebring federn und seit dem ist ruhe.


    640er


    kann sein .


    aber du hast ja noch die org. sebring töpfe.


    ich habe es mit akras probiert, und von der stammen auch meine aussagen.


    wäre auch blöd wenn die sebring krümmer nicht mit den sebring töpfen zusammen passen würden :prost:


    wie auch immer, so schön wie du gesagt hast.

    Zitat

    wie dem auch sei -- drauf was andere meinen (jeder denkt anders)


    und egal ob's leistung bringt oder nciht - die hauptsache ist es sieht geil aus und macht viel lärm


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    3 Mal editiert, zuletzt von waldix ()