Tuning Krümmer KTM Schneider

  • Weiß einer ob der Krümmer von KTM Schneider für eine DUKE II was bringt,
    gibts eine Alternative, sind die Anschlussflansche dicht ??


    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Also ich hab da keinen Unterschied in der Leisung oder im Drehmoment in verbindung mit den Serientöpfen bemerkt. Mit Acra & Co is es vieleicht anders. Durch die dickeren Röhren gibts aber vieleicht weniger Hitzestau am Zylinderkopf. KTM verbaut ja jetzt bei den neueren Modellen auch dickere Krümmerrohre. Hab das Ding aber auch wegen der Optik montiert. Die Flansche zum Zylinderkopf sind nicht 100% dicht. Hab diese jedoch dünn mit hitzefesten (-350°C) Dichtungssilikon bestrichen und das is jetzt dicht. Auserdem muß man die untere Haltefeder zum Zylinderkopf am rechten Krümmer durch eine Kürzere ersetzen weil Die Originale dort zu lang währe. Die kurze Feder gibts aber beim KTM Händler, is eine von irgendeinem anderem Modell. Weiters musste ich auch noch alle Laschen an den Krümmern etwas aufbiegen sodas die Federn gut auf zug sind.
    Bei den Bildern vom Saisonopening gäbe es auch ein Bild von meinen schön golden angelaufenen Krümmern, nur funkt der Link im Moment net.


    http://www.ktmduke.de/saisonopening05.html

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Danke für die Info, sag mal das Dichtungssilikon bekomme ich das im Baumarkt, die Verbindungen
    vom Y-Rohr zu den Akra Töpfen ist nicht ganz dicht.

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Ich hab das im Autozubehör (Fa. Forstinger) gekauft. Das Zeug is von Loctide und gibts mit versch. temperaturbeständigkeiten. Die kupferfarbene Tube is die bis 350°C.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • der krümmer ist eher für die thermische entlastung des motors gut.


    mehr leistung kann ich nicht bestätigen

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte


  • optisch bin ich von dem sinus-krümmer mehr überzeugt.
    leistungsmäßig müsst ich echt messen gehen, bemerkt hab ich so auch nix.
    das mit der temperatur wird der hauptaugenmerk sein


    die passform ist erstklassig, die haben ja auch das y-rohr für ktm entwickelt

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Sieht ja absolut Geil aus :perfekt: :daumen hoch: , also muss ich mir das Teil ja schon alleine nur wegen der Optik holen.
    Mit der Temperatur dürfte ich auch jetzt schon keine Probleme haben da ich ja schon das Y-Rohr und
    die Akras offen fahre. Wenn der Krümmer da ist werde ich dann wohl eine vorher nachher Messung machen müssen,
    um den Unterschied zu sehen.

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Wenn ich von der Optik ausgehe...
    gefällt mir der Sebring-Krümmer am besten :perfekt:
    Der waldix hat mal einen drauf gehabt !!!!
    Sah total goil aus :prost:


    Ihr redet immer von Temp.-estän.-Sili :kürbis:
    damit würde man doch den sebring-krümmer mit akraonen auch dicht bekommen oda :?:


    Auf waldix du bist drann :grins:


    ( Dicht am Zylinder warer doch oder ?)
    (Und die federn waren auch alle passend oder ?)



    Gruß Cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Asphalt-Cowboy ()

  • ok


    sebring ist halt eine komplkrümmer anlage !


    dicht am zylinder und passende federn


    meine entscheidung ist nicht nur wegen der leistung und auf sebring gefallen sondern wegen der optik und auch weil sie spannungsfrei ferlegt ist.


    (allso keine reßende y-rohre)


    leider war da noch die undichtigkeit und das durchgehend gleiche durchmesser der sebring,
    auserdem hat der linke akra topf ohne db-killer mehr geblasen als der rechte wegen der ungleichmasigen Y der sebring.


    --------------


    der schneider krummer sieht mit der sebring krümmer anlage identisch aus.


    auserdem hat org.KTM tuning-Y ein gröseren durchmesser und blässt gleichmassiger als die sebring.


    optich gibt es also kein großen unterschied, und durch dem schneider krümmer ist die spannung am y-rohr auch verringert.


    also sind bei mir org. ktm tuning-Y und der schneider krümmer drinn gelandet


    und ich bin mit der jetzigen lösung ganz zufrieden.



    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    3 Mal editiert, zuletzt von waldix ()

  • Cowboy


    doch bis auf das sebring Y sind sie ident.


    habe sie als ich die sebring ausgebaut habe verglichen, 90% baugleich

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    2 Mal editiert, zuletzt von waldix ()

  • @a.cowboy.


    ist das dein mopped?? wenn ja, dann ist das aber nicht der gleichdruckvergaser, der von den EG Prüfern getestet und für gut empfunden wurde! :grins:


    sieht mehr nach ABP Mikuni Flachschieber aus :perfekt:


    Das Sebring Rohr sieht aber auch geil aus :knie nieder:

  • haste recht


    das bild ist von meiner duke


    (und meiner damaligen sebring)

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    2 Mal editiert, zuletzt von waldix ()

  • @ tom duke



    der schneider krümmer ist mit einschränkungen zu empfehlen ....


    die verarbeitung speziell im inneren der rohre ist ziemlich (scharfkantige schweissreste) :kacke:
    hier ist wohl etwas nacharbeit erforderlich ....


    alternativen sind der sebring oder der abp krümmer .....

  • mein schneider hat bei ebey 115.- € gekostet :grins:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    3 Mal editiert, zuletzt von waldix ()

  • Cowboy


    etzt kannst du die bilder vergleichen


    die sind fast edentisch

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    3 Mal editiert, zuletzt von waldix ()

  • nach der SR-Racing hat die sebring die geilste optik


    aber man muss halt mit anderen töpfen kompromisse eingehen :prost:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    Einmal editiert, zuletzt von waldix ()