• Den Umgebungsdrucksensor?? Was soll denn der Schwachsinn ... :denk:
    Der Sensor wird von der ECU benötigt und wenn der abgeklemmt wird, geht gar nix mehr (abgesehen von der Fehlermeldung). Die ECU benötigt den Sensor zur Berechnung der Luftmasse ... und ihren Einspritzmengen.


    Da musst du irgendetwas falsch verstanden haben ... :crazy:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Also ... so wie ich das verstehe, wird der Drucksensor (ist der Sensor vom Saugrohr!) nur wegen des Platzbedarfs bei der Installation des PC-Kabelbaums abgeklemmt (um da vorbei zu kommen) ... und die Dokumentation über das Wiederanklemmen schlicht "vergessen". :grins: Das würde definitiv sonst keinen Sinn machen!! :nein:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Gibt es für das Geld keine ordentliche und ausführliche "deutsche" Beschreibung ... :Daumen runter:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ohne wird der Motor nicht laufen ... :nein:
    Das ist nur eine ziemlich miese Beschreibung, die allgemein einiges einfach unterschlägt! Bau das Ding wieder dran ... sonst wird das nichts! :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wenn du die SLS-Pumpe auch demontiert hast leuchtet auch die Störlampe .


    Entweder verbaut lassen und blind legen oder per Tune ecu wegschalten.

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Hatte ähnliches bei meiner SD. Lief einwandfrei aber die Leuchte im Cockpit wollte nicht ausgehen.
    Aber wieder mal ne Kleinigkeit.
    Bei den O2 Eliminatoren war ein Pin vom Stecker verbogen und führte ins Leere beim Zammstecken, weil ich anscheinend zu hurtig drann gegangen bin und nicht sauber angesetzt. Also am besten nochmal alles nachkontrollieren ob wirklich die Stecker schön sauber sitzen.

  • also ich hab den eben kurz laufen lassen der motor lief obs richtig ist keine ahnung.


    wofür ist dieses ding genau da ?


    Sag ich doch ... :grins:
    Der Wiedereinbau wurde in dieser "ausführlichen Anleitung" schicht übergangen. So etwas ist für all diejenigen gut, die sich blind darauf verlassen. :Daumen hoch: :achtung ironie:
    Davon gibt es insgesamt 3 baugleiche Sensoren ... einen für den Umgebungsdruck, welcher zusammen mit dem Umgebungstemperaturfühler zur Berechnung der Luftmasse notwendig ist ... und jeweils einen für jeden Ansaugtrakt, welche für untere Drehzahlen und untere Lastzustände (solange ein gewisser Unterdruck im Ansaugkanal besteht) für die korrekte Gemischbildung notwendig sind (auch hier u. A. zur Ermittlung der Luftmasse).


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: