Blinkcode FI Warnlampe (MIL)... Handbuch seite 155/ SD-R 2010

  • Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem.


    Ich habe vorhin die Maske demontiert und anschliessend wieder angeschlossen und da habe ich kurz den Zundschlüssel gedreht um zu sehen ob das Licht noch funktioniert, soweit alles I.O.!


    Jedoch blinkt dafür die FI Lampe: 5x lang, 4x kurz
    Ich zitiere aus dem Handbuch:
    - Sekundärluftventil - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
    - Sekundärluftventil - Eingangssignal zu hoch


    Mein SLS wurde ausgebaut und mit den respektiven Abdeckungen zugeschraubt genau wie nach Power Parts Anleitung.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? :Tempo:


    Was kann ich machen? :weinen:


    Vielen Dank!


    Ciao bronz

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

    2 Mal editiert, zuletzt von bronz ()

  • Hallo Cau-Chang,


    ich habe nochmal die Maske demontiert, alle Kabel getrennt und sorgfalltig wieder zusammengesteckt und trotzdem wieder der gleiche Fehlercode.


    Ich muss vielleicht noch hinzufügen dass ich nach der SLS demontage vor paar Wochen, nicht am Zündschlüssel gedreht habe, bis gestern.


    Endtöpfe sind die Race Akras montiert, ob meinen KTM Händler nicht das entsprechende race map draufgespielt hat? wenn überhaupt...
    :sehe sterne:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

    Einmal editiert, zuletzt von bronz ()

  • hast du den wiederstand verbaut als du das sls rausgeschmissen hast? ohne wiederstand gibt es fehlermeldungen :ja:


    LG


    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • Hi Cau-Chang, hallo ypse69,


    Die Anleitung von motohooligan hatte ich schon mal durchgelesen.


    Ich dachte den Wiederstand braucht es nur wenn nicht das richtige mapping aufgespielt wurde.


    Das mit dem Race Akra map funktionierte nur mit den Modelle bis '06 ab '07 blinkt die F1 Lampe.


    Trotzdem vielen Dank für den Tipp, unterdessen habe ich mir nen Wiederstand verbaut und es blinkt nix mehr :applaus: :prost:


    Ciao ragazzi :grins:


    bronz

  • hallo leute,


    hab bei meiner SM 990 bj 08 im zuge meines großen Winterumbaus auch das sls ausgebaut und so schicke alu Deckelchen montiert... soweit so gut!


    Brauche ich wenn ich das SLS Gedöns komplett ausgebaut habe auch den oben genannten Widerstand für den Stecker an dem das SLS Ventiel eingesteckt war?


    Wenn ja, was benötige ich für den Eigenbau des steckers.. ist beim PP SLS demontagekit so ein Widerstand/Stecker dabei?


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Hi Flo,


    Ja, den Stecker brauchst du noch und im PP :lol: ist ein Wiederstand nicht dabei.


    Jeder Elektriker kann dir so ein Wiederstand (1000ohm 1/4 watt) verkaufen oder sogar direkt anlöten, ist ne sache von 2 minuten. :ja:


    Wie schon freundlicherweise von ypse69 mittgeteilt, einfach die Anleitung von motohooligan (Seite 19) anschauen.


    Gruss bronz

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • bronz


    Danke für die schnelle Antwort... ist ja ein witze wenn beim PP Kit nicht mal ein stecker beiligt! :sehe sterne:


    Werd mich dann morgen mal mit der Sache befassen...


    Viele Grüße Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Hi, muss ein bischen klugscheissen.


    Die Lampe ist ne "FI" Lampe....keine F1
    FI=Fuel Injection


    Gruß
    Phil

    Think BIG... und damit meine ich keinen breiten Hinterreifen

  • Borian


    Finde auch dass ein passender Stecker dabei sein sollte *pfui :zorn:


    PhilTheThrill


    absolut korrekt aber ich habe es genauso wie im Handbuch steht kopiert :grins:


    :winke:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • Der Stecker mit dem Wiederstand ist nicht nötig, wenn das richtige Mapping aufgespielt wurde. Ich hab das Akra Race Map drauf. Da wurde das SLS deaktiviert, sowie die (ich glaube) Lambda Regelung. Dann sollte es eigentlich funzen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Chris


    ja, beim race map für die SD ist das SLS mit deaktivert ... aber soweit ich weiß passt das auf meiner SM nicht. Im PP Katalog steht soweit ich weis auch das die SLS Deckel nicht im StV zugelassen sind und nur in verbindung mit akra race map betrieben werden sollten.


    Weis jemand ob man im Tune ECU das SLS dauerhaft ausschalten kann, so das man sich den Stecker/Wiederstand sparen kann???


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Der Stecker mit dem Wiederstand ist nicht nötig, wenn das richtige Mapping aufgespielt wurde. Ich hab das Akra Race Map drauf. Da wurde das SLS deaktiviert, sowie die (ich glaube) Lambda Regelung. Dann sollte es eigentlich funzen.


    Also wie gesagt, ich habe das race map, die runden Akras aber nix da es blinkte einfach.


    Deshalb musste ich den Stecker mit dem Wiederstand montieren.


    :amen:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • ewich diese Map Geschichten...
    Das kann doch echt nich sein, dass sooooooo viele n Race Map drauf haben und immernoch das SLS laeuft.
    Wissen es die Haendler (bzw. Werkstattleute) einfach nich besser...? Es kann doch nich sein, dass die Moppeds alle unterschiedlich reagieren, oder?
    Ich mein ok, es gibt schon ne Menge an Maps. Aber irgendeiner muss doch n Ueberblick haben (und da zaehl ich die Werkstaetten auf jeden Fall mit zu!!!).

  • Ich habe soeben meinen Mech angerufen,


    anscheinend kann man den Fehlercode einfach via Computer deaktivieren :denk:


    Also rein Theoretisch kann man dies nicht als "Problem" definieren, aber ich finds schon etwas zum :kotz:


    1000 verschiedene Geschichten aber am Ende keine "Ofizielle" Lösung...


    N.C.


    bronz

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00


  • Hi,


    ja geht hab ich schon gemacht, Fehlerspeicher kannst auch löschen, aber es gibt einen Mappingzähler (also wie oft man das Mapping aufspielt) da muss man ev. mit Garantie aufpassen?!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • So, nehme alles zurück! Habe auch schon seit längerem das Akra Race Map, mit dektiviertem SLS. Heute habe ich dann das SLS rausgeschmissen und siehe da, es blinkt auch bei mir... :kotz::kacke:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • So, nehme alles zurück! Habe auch schon seit längerem das Akra Race Map, mit dektiviertem SLS. Heute habe ich dann das SLS rausgeschmissen und siehe da, es blinkt auch bei mir... :kotz::kacke:


    Seltsam....hast ein tuneecu Kabel? Les mal das Mapping aus und schau nach, ob es wirklich deaktiviert ist....das wär sowieso super, da es das Mapping noch nicht auf der tuneecu Seite gibt - dann gleich an tom-hamburg schicken!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Nein, habe leider kein Kabel. Aber ich war dabei als mein Händler das Map draufgemacht hat. SLS deaktiviet.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.