Fussbremshebel

  • wollt ihr den fuß beim fahren etwa über dem bremshebel haben?


    das hab ich ja noch nie geschafft und wäre bei mir auch komplett unmöglich. ich hebe immer den fuß zum bremsen, egal ob ich im sitzen oder im stehen fahre.
    bin das aber auch schon immer so gewohnt. kann mich nicht erinnern dass mein fuß bei irgendnem motorrad in ruhestellung mal über dem bremshebel war.


    bin ich jetzt abnormal? :grins:


    deswegen könnte ich auch nie beim wheelen den fuß üder der bremse haben, meine fußspitze zeigt etwa im 45°-winkel zum boden.

  • bin ich jetzt abnormal?


    Bist Du nicht ... ich kenn's auch nicht anders ... der Bremshebel ist eben für's stehend fahren ausgelegt, zugegeben auch für mich war's anfänglich eine Umstellung "aus der Luft ohne abstützen" die Bremse zu betätigen, mit Übung klappt das aber ... wäre er weiter unten käme man im stehen ja nicht mehr ran ... LGW

    Fullthrottle

  • Ich fahre außer auf Übergangsetappen, sowieso mit den Ballen auf den Rasten und Bremse auch aus der Luft, keine Ahnung ob das so seine richtigkeit hat auf einer SM, funktioniert aber für mich ganz gut. Habe aber auch normale Motorradstiefel, die snid etwas weicher.
    Bin ich der einzige der mit den Ballen auf den Rasten fährt?

  • Abgebrochen oder verbogen?
    Wenn er nur verbogen ist mit sanfter Gewalt richten, geht eigentlich recht gut
    Neu würde ich nix stabileres dranbasteln, mir ist lieber der Hebel ist krumm als der Haltebolzen...



    Oa Leute hört auf damit! nen Kumpel hatte seinen verbogen. War allerdings unbemerkt auch leicht verdreht. Er hat ihn gerade gebogen und als er dann an der Ampel reingestiefelt ist, weil er doch nicht mehr bei Gelb rüber gekommen wäre, hat er sich den Hebel einfach zertreten.. ist weggeknickt wie warmes Plastik...weil halt leicht verdreht.

    Dein Kickstarter ist nicht kaputt, der Koben hat gefressen. Am Öl hats nicht gelegen, ist keins drin