Y-Rohr Akra Race vs. Akra ABE

  • Hi zusammen,


    kann mir jemand sagen ob die Y-Rohre der obigen Akras die selben sind, oder ist, wie ich vermute, das Y-Rohr der Akra Race anders gebogen?
    Oder würde das Race Y-Rohr mit den ABE Töpfen ans Heck der SDR passen?



    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


    Einmal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

  • Versuch mach kluch


    Auf den Bildern würde ich sagen das es mögkich ist.
    Jetzt müsstest du halt jemanden finden der die Raceakras hat und mit den Hexa's vergleichen, oder das Sparschwein schlachte und beide Y-Rohre haufen die anschlüsse abschneiden und vertauscht wieder anschweißen.
    Ist zwar Teuer aber vermutlich das einfachste, vorausgesetzt das der Durchmesser der gleiche ist.

    Frei statt Bayern

  • Das wäre alles nicht das Drame, so lange die Durchmesser passen. Wäre halt intressant zu wissen obs passen würde.
    Muß ich mal in meiner Gegend jemanden suchen der die Tüten dran hat, um mal zu gucken. (Anbauprobe)

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Mal bei Akra direkt anfragen?^^ bzw wenn jem sowas hier im forum hat mal Messen lassen.


    von denn aufnahmenher mach ich mir da keine gedanken sind ja beide für die SD und das sind fixe aufnahme punkte als die vom krümmer sollten passen.


    Die frage is sind die Pötte länger, kürzer oder gleich lang?


    Wenn die kürzer wären würde bsp das Y-Rohr am ESD zu kurz sein zu lang naja abschneiden aber oda das die lösung ist?! du kannst zwar noch mit denn schellen varieren aber ob das der optik gut tut?


    demnach da du ja mit den schellen varieren kannst dürfte das auch passen


    is halt nur die frage vom durchmesser des Y-Rohr

  • Guck dir mal die Bilder oben an. Das Y-Rohr ist unterschiedlich gebogen. Das Y Rohr wird passen, nur ob die Hexa Akras dann noch passen ist die Frage.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Wenn die Y Rohre denn selber Durchmesser machen normalerweise schon da du mit denn schellen für die Hexa nach hinter ziehen kannst die sind ja nicht fix,


    die breite der biegung müsse ja stimmen, mache mir da dann eher gedanken um die länge nach hinten raus

  • Hallo,


    ja beide Pötte passen an beide Y Rohre!
    Hab noch irgenwo nen Bild wo beides mal montiert war!
    Auf der einen Seite der ABE Pott und auf der anderen Seite der Race


    Gruss


    Norbert

  • Das wäre ja super! Passen die Rohrdurchmesser wirklich? Ich habe heute morgen auf die Schnelle bei mir 56,4mm gemessen, der bronz an seiner 51mm...

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Das Bild kommt doch bestimmt von der Battle oder? Wie Geil is das denn, im Training gestürzt - schnell n anderen Topf besorgt und weiter gehts...
    Ob das beim Japaner auch geht...? Ich denke nicht Tim!!! ;o)

  • Allein vom Winkel her würde ich auch sagen das es das Y-Rohr vom ABE Topf ist. Aber ist doch schon mal gut zu wissen, das die Durchmesser passen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.