Fahrersitz wackelt

  • Moin,


    ich bin ja nun recht neu hier und die RC8 für mich auch...
    und aufgrund der Witterung bin ich noch nicht viel gefahren, und beim ums so Moped schleichen ist mir aufgefallen, das der Fahrersitz vom Heck ein wenig absteht und ich ihn leicht hin und her bewegen kann, mit knarzenden Geräuschen. Wohl auch weil das Schloß in der Halterung recht locker sitzt. Habe das alles in meiner Verblendung beim Kauf nicht bemerkt. Ich sag mal so, wenn es regnet, ist unterm Sitz alles nass.
    habe schon die Suche bemüht aber nix dazu gefunden... Ist das der Qualitätsstandart der RC 8 oder geht es nur mir so?! Wollt schon mit Heißluftfön bei, aber ist ja noch Garantie drauf. Wenn das überhaupt nen Garantiefall ist. Vielleicht war mein Vorgänger so ein schwerer Brocken und der Sitz ist ausgeleiert :rolleyes: Sowas kenn ich von anderen Mopeds nicht. :traurig:


    Gruß André

  • Hi :winke:


    Also etwas abstehen tut der Sitz bei mir auch. Aber das Feuchtigkeit eintritt konnte ich nicht feststellen...bin aber auch nur 1x letztes Jahr vom Regen überrascht worden :zwinker:
    mit gewissem Kraftaufwand lässt er sich auch etwas seitlich bewegen aber wiklich nicht so das man den Eindruck hätte es sei was kaputt!
    Solltest Du vl mal nen Blick vom Dealer drauf werfen lassen oder beim Dealer mit anderen Kanten vergleichen...


    Greetingz :kapituliere:

  • Moin,


    Ralph, das Schloss läßt sich gefühlte 2-3mm hoch und runter bewegen, so das es klappert, also nur das Innenteil(das Blanke). Denke nicht, das ich da was festziehen oder schrauben kann.
    Hät ja sein können, das sowas schon mal auffällig war, anscheinend bin ich der Einzige damit :weinen:
    Da werde ich wohl den Weg zum Dealer antreten müssen :rolleyes: . Mal sehen, was der da zu sagt...

  • Ich weiß zwar nicht auswendig wie meine Halterungen f d Sitz ausschauen aber unterm "vorbeigehen" hab ich heute an meinem Sitz mal gewackelt,weil mir in diesem Moment der Beitrag eingefallen ist u der Sitz war schon fest.


    Ich vermute mal das dein Vorbesitzer Hämorrhoiden hatte so groß wie Fleischpflanzerl u ständig drauf rumgerutscht ist. Naja,gute Besserung... :tröst:


    Gruß Sil :peace: