Gang-Sensor ?

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    wenn ich Glück habe, nächste Woche.


    Nee, wir müssen noch was klären, an einer Stelle der Strecke hatte sie ein ganz komisches Fahrverhalten. Vielleicht kennt jemand diese Stelle, es ist die große Kurve von Oberursel im Taunus in Richtung Feldberg, die mit dem Parkplatz drin. Die ist am Ende kurz vor der Geraden sehr ausgefahren und wellig, fast wie eine Wanne mit Rand links. Da hatte das Möppi gestern immer die Tendenz, zu eiern um sich dann aufrichten zu wollen, was super unangenehm war. Und ich war nicht schnell, mit der BMW, die ich ja gut kenne, bin ich da viel, viel schneller unterwegs. Dieselbe Kurve runter ist plan und ich bin sie dann mit recht viel Zug gefahren, das ging sehr gut, musste schnell die Flosse einziehen, weil die bereits schliff. Gut, evtl liegt es daran, dass ich 17" Räder habe, die SD 15", das ist langsam gefahren instabiler laut meinem Physiklehrer, aber das war schon sehr komisch.


    Der Händler checkt jetzt mal, ob jemand am Tester die Gabel verstellt hat und macht quasi die Grundeinstellung rein und ich fahre am Freitag mittag noch einmal. Ist es dann nicht weg, hole ich mir eine von einem anderen Händler. Ist die dann gut, dann wird gekauft, ich denke nächste Woche. Der Händler ist sehr nett und gibt sich Mühe, ist nicht sooo weit weg von mir und ich habe nächste Woche frei. Zwar mit Kind, das passt aber wohl gerade noch hinten drauf, ist ja erst 10 Jahre alt



    Ja, die Kurve ist super ecklig... :daumen runter:


    aber an der Stelle ist die Straße so im Eimer, dass Du schon eine Q brauchst damit Du da sauber durchkommst.


    Alle haben da Probleme, auch die Gebückten mit Ihren kurzen Federwegen zollen hier Ihren Respekt uns schieben ihre Gixxer, ZXe, Blades und R's um die Ecke.
    Ich würd mir keinem Kopf deswegen machen das an der SD was im :arsch: war, ich eier da auch immer wie ein Anfänger ums Eck.


    Die Straße gehört da neu gemacht und damit basta!


    Gruß



    mkl


    P.S.: Sach mal Bescheid wenn Du deine SD hast, dann gibt es mal wieder ein SD Rhein Main Treffen ( :guckst du hier: unter Veranstaltungen) mit einem neuen Mitglied aufm Feldberg...

    2 Mal editiert, zuletzt von mkl ()

  • echt? Da bin ich ja beruhigt. Mit der Kuh hatte ich bislang noch nicht einmal bemerkt, wie kaputt die Strasse da ist, die bügelt das einfach weg. Ich war richtig überrascht, dass die Straße dort so aussieht, das hatte ich vorher nie gesehen, und ich fahre dort oft lang.


    Ja, klar melde ich mich, wenn ich mir die SD kaufe.


    Als ich gestern auf dem Feldbergplatt war, haben sich gleich einige sehr interessiert an der SD gezeigt. Mit der Kuh passiert mir das nie :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Geissenpeter ()

  • Ich bin auch ab und zu auf etwas schlechteren Straßen unterwegs. (Ja auf dr Alb gibts sowas au)


    Ich habe mir die Druckstufe hinten 2 Klicks weicher gestellt. Jetzt ist die SD bei weitem nicht mehr so unruhig wenn die Straße wellig ist. Die bügelt jrtzt sehr viel mehr aus. Stärkere Lastwechselreaktionen bei schnellen Wechselkurven habe ich, bei meiner Fahrweise, nicht festgestellt.


  • Hi mkl,


    es ist soweit
    :perfekt:

  • Prima,


    fahre Morgren mit dem Mopped nach Köln zum Arbeiten, nicht zum WJT...


    ... wegen Stau und so, am Rückweg rolle ich dann am Rhein entlang. Rein zufällig komme ich ja dann in der Koblenz, Bendorfer Ecke vorbei.



    Schick mal Deine Handy Nummer an mkl66@o2online.de damit ich mit Dir mal einen Treffpunkt ausmachen kann.



    Gruß mkl



    ...mir freue sich...