Weh o´weh wie kenn ich das vom Bike meiner
Warum hab ich eine Yams gekauft und nicht eine Kantn .........?
War am anfang wirklich schlimm Aber es waren die von euch erwähnten Problemchen komplett die selben. In die Werkstatt.....Motorelektronik kontrollieren kein Fehler gefunden.
300km gefahren nichts aufgetreten und dann das selbe gerade im Kreisverkehr wo´st unter Zug sein solltest: Motor aus
In die Werkstatt Benzinpumpe -Kontrolle wieder 300km Ruhe.
Selbst mal gestartet was zu suchen: Ergebnis Kupplungsschalter hatte einen Wackelkontakt und in Kombination mit Motorelektronik(Steuerkastl) ;Seitenständerschalter und zu wenig Standgas Problem gefunden. Dann nach neuerlicher intensivster Befragung der Werkstatt kam es ans Licht.
Den Kupplungsschalter+ N (ist ein gang drinnen oder nicht) brauchst, sonst schaltet die Motorelektronik auf= Nicht starten und keine Zündung
Kommst mit hoher Drehzahl(wie oben beschrieben) zum Schalten, fördert die Benzinpumpe an die Einspritzanlage was das Zeug hält. Rollst aber(mit gezogener Kupplung- und zu niedrigen Standgas) auf die Kurve zu, bekommt Einspritzanlage einfach zu wenig vom Saft, Motorelektrik sagt außerdem (weil Kupplungelektrik n.i.O) ausschalten und Zündung aus- Also Motor aus, beinahe Unfall und schwer starten weil zuwenig Druck an die Einspritzanlage weitergegeben wird.
Laut Werkstatt haben solche Probleme viele Einspritzmodelle(Egal ob Honda,Yamaha,Kawa oder Duc und BMW)
Vielleicht ist dies die Lösung des Problems: Standgas ein wenig höher und dadurch für ein wenig mehr Druck im Einspritzsystem sorgen. Weiters wird bei mir nach jeder Wäsche oder Regenfahrt mit Kontaktspray an den neuralgischen Punkten gearbeitet(Kupplungsschalter,Seitenständer, Killschalter und Zündschloß) um Kriechströhme und Wackler schon im Keim zu ersticken.
Obenbleiben CJ