Motor geht einfach aus während schaltvorgang

  • Weh o´weh wie kenn ich das vom Bike meiner :titten:



    Warum hab ich eine Yams gekauft und nicht eine Kantn .........?


    War am anfang wirklich schlimm :weinen: Aber es waren die von euch erwähnten Problemchen komplett die selben. In die Werkstatt.....Motorelektronik kontrollieren kein Fehler gefunden.


    300km gefahren nichts aufgetreten und dann das selbe gerade im Kreisverkehr wo´st unter Zug sein solltest: Motor aus
    In die Werkstatt Benzinpumpe -Kontrolle wieder 300km Ruhe.
    Selbst mal gestartet was zu suchen: Ergebnis :pfeil: Kupplungsschalter hatte einen Wackelkontakt und in Kombination mit Motorelektronik(Steuerkastl) ;Seitenständerschalter und zu wenig Standgas Problem gefunden. Dann nach neuerlicher intensivster Befragung der Werkstatt kam es ans Licht.
    Den Kupplungsschalter+ N (ist ein gang drinnen oder nicht) brauchst, sonst schaltet die Motorelektronik auf= Nicht starten und keine Zündung


    Kommst mit hoher Drehzahl(wie oben beschrieben) zum Schalten, fördert die Benzinpumpe an die Einspritzanlage was das Zeug hält. Rollst aber(mit gezogener Kupplung- und zu niedrigen Standgas) auf die Kurve zu, bekommt Einspritzanlage einfach zu wenig vom Saft, Motorelektrik sagt außerdem (weil Kupplungelektrik n.i.O) ausschalten und Zündung aus- Also Motor aus, beinahe Unfall und schwer starten weil zuwenig Druck an die Einspritzanlage weitergegeben wird.
    Laut Werkstatt haben solche Probleme viele Einspritzmodelle(Egal ob Honda,Yamaha,Kawa oder Duc und BMW)


    Vielleicht ist dies die Lösung des Problems: Standgas ein wenig höher und dadurch für ein wenig mehr Druck im Einspritzsystem sorgen. Weiters wird bei mir nach jeder Wäsche oder Regenfahrt mit Kontaktspray an den neuralgischen Punkten gearbeitet(Kupplungsschalter,Seitenständer, Killschalter und Zündschloß) um Kriechströhme und Wackler schon im Keim zu ersticken.


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Frage in die Runde der "Verzweifelten" in Bezug auf den Kupplungsschalter:


    Habt ihr den Original-Kupplungshebel oder einen anderen aus der Zubehörküche?


    Worauf ich hinaus will. Bei manchen Zubehörhebeln ist der Schaltstift nicht immer optimal angeordnet,


    da das Teil ja auch an andere Mopete verkauft/verbaut werden "soll" :denk:


    Habe diese Problem schon des öfteren in USA Ducati-Foren gelesen :sehe sterne:




    Gruß übern Teich,


    Rolf


    P.S. An meinem :Kürbis: habe ich Rizoma's und der Duc 848 Pazzo's. Null Probleme.

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Hab alles orginal, nur sollte es ein schalterproblem sein, sollte dies bei jeder tempereatur auftauchen!

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • ein freundliches hallo,
    war gestern mal kurz beim freundlichen und hab mal nachgefragt ob es was neues an der problemfront gibt.
    mit wurde nur gesagt, dass sie mal den CO einstellen wollen, lass ich dann mal mit dem 15 tkm service machen.
    Vielleicht hilfts ja ......


    MFG

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • Hi "MFG" :grins:


    wann hast Du denn den 15er anstehen? Hast Du ihn mal nach Erfahrungen mit dem Temperatursensor gefragt?


    Halt uns bitte auf dem Laufenden :ja:



    Gruß übern Teich,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Servus,
    ich hab noch einen Hinterreifen bis zum Service :crazy: ca. 3000 km


    Laut Händer ist nichts weiteres bekannt um das "Problem" in den Griff zu bekommen....


    Ich bin gespannt!


    Ich werde weiterhin berichten aber es wird schwer unter 10 Grad noch mal testen zu können, aber vielleicht springt sie mir dann über 2000m wieder besser an!
    Das kann ich euch dann im Sommer berichten :grins:


    MFG
    Dani

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostbender ()

  • Servus, es gibt neuigkeiten von seitens KTM


    Hab meiner SD 07 mit AKRA Töpfen den 15tkm KD gegönnt und das problem des ausgehens noch einmal angesprochen .........


    hat dann über ne woche gedauert bis ich meine kleine wiederbekommen habe, da das NEUE Akra map jetz draufgespielt wurde + die etz die möglichkeit haben dann den CO einzustellen und das problem dann behoben sein sollte!!!
    Zudem hatte sie angeblich dann einen Softwarebedingten (sensor) leistungseinbruch zwischen 3500-4000 u/min


    Mir wurde leider nicht genau gesagt an was das gelegen hat........... mir is nur gestern bei einer flotten 400km tour aufgefallen dass sie nur 5,5 l sich genemigt hat :peace:


    Jetzt geht se angeblich wieder SD würdig und ich hab mein Möppi wieder und bin zufrieden .... ob das problem mit dem ausgehen noch besteht kann ich leider noch nicht feststellen da sie das ja bei mir immer nur unter 10°C gemacht hat!!


    Fragt bei eurem händler nach was er machen kann ....


    Bei mir wars auf Garantie :kapituliere:

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostbender ()