Neue Duke und gleich Fragen

  • Hallo,


    ich habe eure Webseite durch zufall gefunden, naja die Suche hat es gebracht, und da ich mir eine 03er Duke 2 zugelegt habe, habe ich auch gleich ein paar Fragen.....


    Da sie ein paar optische Mängel hat, will ich die Heckverkleidung und die Maske tasuchen. Was ist das für ein Aufwand ?
    Man hört und liest immer soviel über die Änderungen am originalen Vergaser, was bewirkt das und kan n man das selber machen ?


    Da ich leider kein Handbuch dazubekommen habe suche ich auch dieses, wo bekomme ich sowas ? ggf als Download ?


    Gruss Jörg

  • Zitat

    Da ich leider kein Handbuch dazubekommen habe suche ich auch dieses, wo bekomme ich sowas ? ggf als Download



    ...da musst du dem Webmaster 5 € überweisen und dann darfst dir das als PDF hier runtersaugen...

  • also das tauschen der plastiks ist eigentlich nicht so eine dramatische sache - nur eben viele kleine schrauberln
    die z.t. recht verzwickt untergebracht sind.
    aber im grunde ist es ein "nachmittagsjob" :teuflisch:


    das vergaserthema ist wieder ganz was anderes und nciht so leicht zu erklären da es hier einige verschiedene philosophien gibt.
    was du selber machen kannst ist die vergaserfeder tauschen (schwächere rein - bewirkt besseres ansprechen) und irgendwas mit
    aufbohren war da auch mal dabei. das findest aber im ktm-sommer katalog :daumen hoch:
    und wennst gleich dort in der gegend herumtüddelst tausch gleich den schaumstofffilter gegen einen von k&n und wuchte
    dir neue düserln rein!
    ach ja, den lufi deckel hau auch gleich in die tonne :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • wie so einfach ist das mit dem Handbuch ?
    Na das werde ich gleich mal machen.


    Dann werde ich mich mal bei ktm sommer duch den Katalog wühlen :-)


    Was bringt das mit dem Vergaserumbau ?


    Jörg

  • gaserumbau:
    na ja, der original ist der bst40 und dieser ist ein unterdruckvergaser mit einer membrane und kann eben deshalb
    nicht so wirklich sopntan reagieren wie ein flachi (flachschieber).
    weiters hat der bst40 nur 38mm bohrung anstatt der geglaubten 40 die der tm40 aber sehr wohl hat.
    dann jommt noch dazu das der flachi eine beschleunigerpumpe hat was dir einen kleinen aber feinen zusätzlichen bumms
    an fahrvergnügen bringt.
    da die originalzüge auch passen ist der tm mit seinen 290 eiern auch eine recht günstige tuningalternative
    bringen soll er angeblich bis zu +5ps (was ich aber nicht glaube). 2-3 sind da besser zu nennen aber +5 klingt eben besser... :amen:


    fazit: es bringt dir sehr wohl ein besseres ansprechverhalten und einen besseren druck beim anrauchen :daumen hoch:
    in verbindung mit einem k&n ist das dann erste sahne

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hallo,


    sorry das ich mich jetzt erst melde, abe rich kann nur in der Firma ins Internet.


    Danke für die Antworten, ich werde das mit den Düsen ändern erstmal ausprobieren und dann mal weiter sehen.


    --> Waldiy


    ich komme aus der Ecke SHG in Deutschland


    Gruss Jörg