Fußdichtung an Zylinder oder gehäuse?

  • Servus,


    ich schmier immer eine seite der fußdichtung leicht mit 2 taktöl ein
    das man den zylinder beim nächsten ausbau besser runterbekommt ohne die fußdichtung zu fetzen.
    jetzt ist die frage was mehr sinn macht ,dass die fußdichtung am gehäuse kleben bleibt oder am zylinder??



    gruß

  • ich würds so machen das die dichtung am gehäuse bleibt, aber normalerweise sollte man die dichtung eh tauschen wenn der zylinder schon mal unten ist

  • mir is folgendes passiert iwie hat die fußdichtung nicht mehr den brennraum und den kühlerkreislauf abgedichtet dann hats mir
    kühlflüssigkeit in den zylinder gedrückt =ergebniss mein ganzes kw gehäuse war geflutet aber moped lief noch!
    warscheinlich aber nur weil ich kühlflüssigkeit bis -25 grad drin hatte sonst wär mir der bock warscheinlich ausgegangen .
    da hat mein vorgänger irgend en murgs gemacht-.-

  • ja des is echt murks ;(
    aber kann dir die schei*e nich zum rosten anfangen, bei einem mofamotor den ich überholt hab war die kw im *arsch* weil auch iwie wasser drin war, die des da rein gekomm is weiß ich ned, jedenfalls läuft der motor wieder mit anderen kwlagern und und neuen nadellagern ;)

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen: