Winkelsteckverbindung am Kühlerverschluss

  • Hi Leute !


    Ich habe heute meine Kühlflüssigkeit gewechselt. Dabei ist mir beim abschrauben des Kühlerverschlusses die Winkelsteckverbindung direkt am Kühlerverschluss abgegangen. Das ist die Verbindung zum Ausgleichsbehälter. Ich habe sie wieder auf den Kühlerverschluss draufgesteckt, ist aber sehr wackelig. Sie lässt sich auch wieder ganz leicht abziehen.
    Habt ihr die selbe Erfahrung schon einmal gemacht? Der Winkelstecker sieht soweit ganz ok aus. Ist das so eine wackelige Konstruktion oder ist er im :arsch: .
    Kann mir nicht vorstellen das es so sein muss.

  • Hi Hubi,
    Ich hatte das selbe Problem wie du... allerdings von Anfang an. Ich kann zwar nicht einschätzen wie lose dein Winkel sitzt, aber bei mir konnte man ihn wirklich leicht abziehen. Die Folge davon war ein schleichender Kühlwasserverlust. Bei der 5000er wurd der ganze Deckel getauscht und siehe da .. der Winkel sitzt von nun an relativ fest und Kühlwasser verliere ich auch keins mehr.
    Fahr zum Händler un frag ob ers für gut befindet oder vergleich mit ner andern 690er.
    An sich muss der Winkel ja nicht wirklich fest sitzen is ja drucklos der Rücklauf.

    LG Bad_Taste

  • Aber kauf net gleich en neuen sondern vergleich lieber erst mit ner andern 690er. Lose und sitz gut empfindet jeder bestimmt bisschen anders. Geschenkt bekommst de den Deckel sicher net.. außer du hast noch Garantie

  • Werd dem Deckel abschrauben und zum :grins: fahren. Hab noch Garantie. Mein Scheinwerfer werd ich im auch gleich auf den Tisch legen. Hab heute gesehen (nach der Winterpause) das er im Glas innen beschlagen ist. Sieht aus wie Frostblumenmuster.