Getriebeöl

  • Hallo,
    muss jetz dann bei meiner 125er wider mal ölwechsel machen, als ich letzens den beim mofa gemacht hab war ich bei da tankte und der hat gesagt das ist der letzte liter SAE80 was er hat..
    ansccheinend gibts des jetz nich mehr und da ich des SAE80 auch für meine Kati brauch wollte ich jetz wissen weelches ich jetz dann hernemen soll


    hab mich schonmal umgeschaut: SAE80 W 90 oder so
    aber keine ahnung..


    und noch ne frage von welcher Marke würdet ihr es nehmen? Motul, Castrol, Lucasoil, Motorex,..


    Gruß, und danke schon im voraus.. ;)

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • sollte es das SAE 80 nicht mehr geben würd ich bedenkenlos zum 80/90 greifen, was halt die hersteller im Angebot haben.
    Nimm einfach irgendein Markenprodukt, ich glaub die nehmen sich nix. Ob Motorex, Motul, Silkolene oder sonstwas, alles gut


    kannst ja auch mal die geforderten Spezifikationen checken

  • wie so soll's kein sae 80 öl mehr geben :staun: das kannst du doch überall kaufen, die marke ist doch egal.... :tröst:

  • achso ja gut ;)
    beim atu kostet des teil aber 22€ des is doch nich normal oder doch?
    fürs motul hab ich ende letzter saison 8 oder 9€ bezahlt..

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Die marke is beim getriebeöl sowieso wurscht , rein schmiertechnisch kannst bedenkenlos jede scheisse reinkippen , mann muss nur bez kupplung aufpassen , das sie sauber trennt u nicht rutscht !


    das 8 € öl tuts vollkommen !

  • jo ok ;)
    beim motoröl soll man halt aufpassn..


    welches könnt ihr mir da empfehlen.. zz fahre ich in meiner ktm und mein vater in seiner honda super plus mit kettensägenöl ;)

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • jo des was wir fahren is jetz von dolmar ;)
    danach bin ich aber am überlegen ob ich mir dann nochmal kettensägenöl hol oder doch motul oder castrol oder so..
    welches würdet ihr mir von den anderen empfehlen?

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen: